PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Misstrauen gegenüber dem Trainer

dasjojo
19.04.2015, 21:54
Moin, moin,
ich bin aktuell Torhüter der C2 meines Heimatvereins und rücke nächstes Jahr in die B-Jugend auf. Mein Problem ist, dass ich erstens keinen dauerhaften TW-Trainer habe und meine aktuellen Trainer eindeutig keine Torhüter sind/waren. Wenn sie mir nun Verbesserungsvorschläge geben, versuche ich sie zwar immer wieder umzusetzen, jedoch bleibt bei mir immer ein Restmisstrauen und ich habe das Gefühl, ich gehe am Ende immer nach meinem eigenen Kopf.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

Bis denne :p

ryx0riz0r
19.04.2015, 23:10
Das Gefühl kenn ich und ich tu mich auch immer schwer damit. War letztes mal soweit, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich tun soll. Trainer, die nichts mit dem Torhüterspiel zu tun haben, können sich von mir aus gerne um die Feldspieler kümmern und nett gemeinte Ratschläge an die Torhüter weitergeben. Aber ich mag es gar nicht, wenn mir (auch von Lizenztrainern) reingeredet wird. Ich kann teilweise verstehen, was er möchte, aber so ist das eben nicht immer umsetzbar.
Ich gebe mehr auf das Feedback vom Torwarttrainer, der gerne auch mit dem "richtigen" Trainer reden und sich austauschen darf und auch soll. Er ist mein Mittelsmann, was die Torhüterposition angeht. Ich suche da auch gerne mal das Gespräch, vllt. solltest du das auch tun, auch wenn du erst in der C2 bist. Ich weiß, dass es in dem Alter noch mehr Überwindung kostet und man noch nicht so viel Selbstvertrauen hat. Respekt gegenüber dem Trainer gehört dazu, aber auch du darfst sachlich deine Meinung beim Trainer ansprechen. Kommunikation im Verein ist wichtig, vor allem wenn du keinen wirklichen Torwarttrainer hast, der mit dir diese Gespräche führen kann!

nombro 1
20.04.2015, 06:43
In der Jugend hatte ich auch kein TWT. Aber mein Trainer hat sich viele Torwartvideos und die Grundtechniken zumindest herausgeguckt / gelesen. Was jetzt ein Vorteil für mich ist , ist zum Beispiel das hohe Stehen das wollte er schon seit der C Jgd.

Sprich dein Trainer an , dass er oder ihr gemeinsam nach Lösungen sucht bezüglich Torwarttraining. Tipp von mir sieh dir viele Videos an und zeig sie ihm.

Im Spiel entscheidest eh du wie du spielen möchtest, ob hoch oder tief stehend z.B .