PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe gesucht



seb
21.08.2015, 13:11
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach neuen Torwarthandschuhen die einen sehr guten Grip haben, sehr weich sind dass wenn ich am Boden aufkomme keine schmerzen habe und Fingersave haben. Das Preisleistungsverhältnis sollte auch stimmen.

Danke schonmal im Voraus! :)

Bahnschranke18
21.08.2015, 13:55
Abgesehen vom Fingersave kann ich dir den Uhlsport Eliminator mit Absolutgrip (Sondermodell von torwart.de) empfehlen.

motörmatze
21.08.2015, 15:40
Reusch G2 Ortho Tec.
Nur das mit dem weichen HS, um schmerzfrei am Boden aufzukommen, versteh ich nicht ganz - ein Fingersave HS is definitiv nicht weicher als ein HS ohne Protektoren :confused:

seb
21.08.2015, 19:29
Ich mein mit dem aufkommen, dass wenn ich mich schmeißen muss und ich mich mit der hand aufstütze beim aufkommen, das ich weich aufkomme. :)

seb
21.08.2015, 19:31
Könntest du mir einen mit Fingersave empfehlen oder gibt es da wenig gute?

motörmatze
21.08.2015, 19:39
Das mit dem abstützen leuchtet schon ein, aber auf welchem HS landest du nicht weich? Würde ich verstehen, wenn da einiges an Plastik oder ähnlich harten Materialien dabei wären - so wie eben die Fingersave-Elemente. Wenn du da ungünstig aufkommst, is die Verletzungswahrscheinlichkeit nicht kleiner bzw die "weiche" Landung nicht weicher ;)

Empfehlen kann ich dir eben die G2 Modelle von Reusch, andere Marken spiele & kenne ich somit nicht. Alternativ zum G2 gibt es den M1 Belag, nicht ganz so griffig wie der G2, dafür etwas abriebresistenter & günstiger. Bzgl des Schnittes musst du wissen, was dein Favorit ist.

schnapper84
22.08.2015, 06:33
Hey!

Weiß ja nicht ob das für dich interessant ist, bin eigentlich auch Reuschträger, spiele aber aktuell mit Derbystar Handschuhen. Das rührt daher, dass unser Verein verschiedene Verträge laufen hat und es halt gerne gesehen wird, wenn man das Material trägt, welches zur Verfügung gestellt wird.
Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin von den Handschuhen. Spiele den Derbystar Aps White Redline. Die Verarbeitung ist Top, Belag klebt echt gut. Eizig was mir nicht so gefällt, ist die Daumenkonstruktion. Aber das ist ja Ansichtssache.
Dämpfung auf Oberhand ist auch super.

Wollte bei Gelegenheit zu dem Handschuh mal einen Produkttest verfassen. Wurde echt positiv überrascht!