Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Quellen für Trainingsübungen
Ich trainiere eine B-Jugend in der Gruppenliga und habe bisher meine Trainingsinhalte immer von www.fussballtraining.de (http://www.<font color="#7c0000">fussballtraining.de</font>) oder dfb.de bezogen, würde jetzt aber gerne zu einem anderen Anbieter wechseln und wollte mal hören, woher ihr eure Übungen bezieht, wenn man keinen Trainerschein hat.
Bin für jeden Tipp dankbar! :)
Vielleicht selbst Übungen "erfinden"?
Youtube ist ein Quell steter Freude in dem Bereich.
Auch hier auf der Seite gibt es einige Übungen. Ansonsten kann man auch mal bei anderen Trainern hospitieren. Das ist oft ziemlich spannend und lehrreich.
.... mal bei anderen Trainern hospitieren. Das ist oft ziemlich spannend und lehrreich.
Dies finde ich eine der wichtigsten und hilfreichsten Quellen. Andere Trainer, da sollte man aber nicht bloß zusehen und Übungen kopieren, sondern mit dem Trainer auch sprechen, damit man versteht, welchen Ziel die Übung hat und man versteht, was er mit der Übung genauer bezweckt.
Und daraus entstehen dann viele, viele neue Ideen des Tw Trainings.
schalkekeep
29.09.2015, 22:36
Übungen lassen sich auch einfach selbst entwickeln in dem man schaut, wie viele Torleute habe ich, wie alt sind sieund was vertagen sie z.B. körperlich, auf welchem Level sind sie, Trainingsziel, Erreichen des Ziels durch Aufteilung der Gesamtbewegung, Spielerische/ Wettkammpf Akzente, Hilfsmittel etc. einfach mal ausprobieren und auf die eigenen Torhüter zuschneiden.