PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kuriose Konstellation Gelb Rot Wiederholungsspiel

badandy83
09.10.2015, 20:00
Hallo,
Wollt mal nach Erfahrungen horchen:

Folgendes ist passiert..
Mittwoch Pokalspiel, es steht 2:4. Elfmeter für den Gast, ich halte diesen, soll dann aber was zum Gegenspieler gesagt haben, gelb-rot... Ich gehe vom Platz, plötzlich dunkel, flutlicht kaputt.

Das alles in der 88. Minute.

Das Spiel wurde nun heute neu angesetzt, neuer Termin in zwei Wochen...
Seit dieser Saison ist man bei uns im Ligabetrieb nach gelb rot ein spiel gesperrt...

Aber was ist jetzt? Bin ich gesperrt oder nicht?

Noch hat niemand selbst beim nfv eine Antwort gegeben...

Wir spielen Kreisliga Rotenburg in Niedersachsen...

Einer ne Idee?
Gruß
Andre

ryx0riz0r
10.10.2015, 00:26
Es werden bei Spielabbruch zwar keine Einsätze verbucht, allerdings:

"Das Setzen der Sperre erfolgt abhängig vom Spielergebnis, d.h., wenn das Spiel eine normalesErgebnis hat oder mit einem Spielabbruch endet, werden die vergebenen Karten nach den Regelnin Sperren umgesetzt, bei allen Spielausfällen nicht."
Quelle: http://portal.dfbnet.org/fileadmin/content/downloads/handbuecher/Spielbericht/140129_Spielbericht-Handbuch-Staffelleiter.R4.92.pdf // Absatz 5.2, 5.2.1

Um sicher zu sein, würde ich allerdings beim Verband nachfragen.

Find allerdings interessant, dass ihr bei gelb/rot in der Kreisliga für ein Spiel gesperrt seid. Gibts das wirklich? Kann das ein regionaler Verband einfach so über den DFB hinweg entscheiden?
Wenn ja, dann hab ich wieder was gelernt...

Manuel
10.10.2015, 09:02
Ist bei uns (BaWü) jetzt auch so.
Neue Regeln in der Kreisliga A:

gelb/rot = 1 Spiel Sperre (komplettes Spielverbot, Einsatz bei z. B. der zweiten Mannschaft geht auch nicht)
5x gelb = 1 Spiel Sperre

Torbinho
10.10.2015, 15:48
Der DFB hat es den Landesverbänden freigestellt, ob man nun, da durch Fussball.de der technische Aufwand gering ist, auch Sperren für 5 gelbe bzw. gelb-rote Karten einführt.

Ich persönlich finde es eigentlich gut, da FairPlay so zusätzlich belohnt wird. Leider ist der o.g. technische Aufwand nicht alles, denn die Umsetzung passiert ja am Ende durch die Schiedsrichter, von denen leider viel zu viele unheimliche Bratwürste sind. Es erwartet ja niemand (ernsthaft), dass jede Abseitssituation korrekt entschieden wird. Aber gelbe Karten korrekt zu vermerken ist scheinbar auch schon anspruchsvoll. Wir jedenfalls hatten in dieser Saison schon 3x den Fall, dass gelbe Karten auf dem Platz und auf dem Spielbericht nicht übereinstimmten. Und wenn das den Herren nicht möglich ist, braucht man auch keine 5.-Gelbe-Sperre. Dann kann man auch alle 6-7 Spiele irgendwen auslosen, der gerade gesperrt ist...

Manuel
14.10.2015, 16:29
Ich muss meine Aussage auch revidieren, hatte extra nochmal nachgefragt in der Mannschaft, die 5x gelb = Sperre Regel scheint es doch nicht zu geben - stand wohl nur mal zur Diskussion vor der Saison.

TW-MiK
14.10.2015, 17:41
Ist bei uns (BaWü) jetzt auch so.
Neue Regeln in der Kreisliga A:

gelb/rot = 1 Spiel Sperre (komplettes Spielverbot, Einsatz bei z. B. der zweiten Mannschaft geht auch nicht)
5x gelb = 1 Spiel Sperre

Bei uns (NRW) ist es definitiv so wie von Manuel beschrieben !