PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarriss im Ringfinger



Chrüchix
02.11.2015, 17:17
Servus! :-)

Ich hab beim Meisterschaftsspiel am vorigen Wochenende einen Ball recht blöd erwischt und mich dabei am Ringfinger verletzt. Also ging es dann am Donnerstag ins Krankenhaus, Röntgen und die ganze Prozedur eben. Und zwar wurde bei mir ein Haarriss im Fingerknochen festgestellt, ich kann den Finger ca. bis zur Hälfte abbiegen, ist aber wenig geschwollen und auch kaum noch blau. Ich wollte mal fragen, ob jemand bereits diese Verletzung hatte und ob ihr dann Physiotherapie gemacht habt bzw. wie lange ihr pausiert habt. Da die Saison nun bis auf ein Spiel, dass ich auf keinen Fall spielen werde, zu Ende ist, ist es ja nicht so tragisch. Vom Arzt wurde mir für 3 Wochen eine Schiene verordert und werde jede Woche zur Nachkontrolle im Krankenhaus erwartet.

Wie gesagt, mich würden vor allem Meinungen von Leuten interessieren, die bereits diese Verletzung hatten und was ihr damit gemacht habt. Ich leb lieber nach dem Motto 1-2 Wochen länger pausieren, denn mit 18 Jahren brauch ich keine Verletzung die ich über meine halbe Karriere mitschleppe..

LG. Christoph

motörmatze
02.11.2015, 17:24
Nachkontrolle abwarten & vorallem erst wieder spielen, wenn du relativ schmerzfrei bist. Ich würd da schon 3-5 Wochen piano machen.
Gute Besserung!

Chrüchix
02.11.2015, 17:33
Das mit der Pause ist ja Gott sei Dank das kleinste Problem, da die Hallensaison auch erst im Jänner beginnt ;-) Da fällt das pausieren zum Glück ein wenig leichter :-D

Dankeschön!

Manuel
02.11.2015, 20:49
Weiss nicht mehr genau wie der Bruch bei mir hiess, betraf aber quasi das vorderste Teil des Zeigefingers, bin da auch ein paar Wochen mit so einer Plastikschiene unterwegs gewesen.

Physiotherapie o.ä. bekam ich nicht verschrieben - war aber auch nicht nötig, fühle mich da im Nachhinein in keinster Weise eingeschränkt o.ä.

Was ich gemacht habe war, ein bisschen Geld in eines der "Reha-Modelle" von TW.de zu investieren. Diese Handschuhe haben immer eine große Fingertasche in die 2 Finger passen (in allen möglichen Varianten) - so konnte ich die Finger aneinander tapen und so mehr Stabilität erreichen. Ob es nötig war kann ich nicht sagen, zumindest war es für den Kopf gut, als ich wieder an die ersten paar Bälle ran bin. :)

Chrüchix
19.11.2015, 07:22
Servus! :-)

Danke für die aufbauenden Worte. Das mit dem Handschuh ist momentan sowieso kein Thema, da ja außer Halle bis Mitte- Ende Jänner erstmal Pause im Tor herrscht.
Morgen hab ich dann wieder Nachkontrolle. Ich wollte nur fragen ob das wirklich normal ist, dass ich den Finger nach ca. 3,5 Wochen weiterhin nur etwas mehr als zur Hälfte abbiegen kann. Der Arzt meinte das braucht Zeit, aber ich da dann doch n bisschen ungeduldig und misstrauisch ;-)

LG.

ryx0riz0r
19.11.2015, 23:52
Gib dir doch nicht so viel Druck und gib deinem Körper Zeit sich zu regenerieren. Sowas dauert meist nicht ein paar Wochen, sondern Monate, bis alles wieder so ist, wie es mal war. Der Körper ist sehr komplex, jeder Mensch ist ein Unikat, ein Prototyp in sich. Guck dir mal deine Hand an, wie viele Knochen, Sehnen und Muskeln da zusammenspielen. Wenn dann mal was kaputt ist, wo auch immer, braucht das Zeit. Immer schön Physio, dann wird das schon, keine Sorge. :)