Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage der Woche: Wie lange wird Neuer noch die Nummer Eins im DFB-Tor sein?



Tobias
01.12.2015, 16:13
Torwart.de wagt den Blick in die Zukunft und fragt sich, wie lange Manuel Neuer noch die Nummer eins im Tor sein wird. Bernd Leno und co. werden dabei sicherlich aufmerksam darauf schauen.

Bahnschranke18
01.12.2015, 17:02
Ich gehe davon aus, dass er (sofern verletzungsfrei) selbst sein Ende bestimmt. Ich glaube aber nicht, dass er wie Lahm "verfrüht" aufhört.

und ehrlich gesagt sehe ich keinen der Kronprinzen der ihm in den nächsten Jahren wirklich gefährlich werden könnte.

Steffen
01.12.2015, 19:27
Schwer zu sagen, denn das kommt darauf an, wie sich das Spiel in den nächsten Jahren verändert. Denn der Wechsel von Kahn zu Lehmann war durch eine Veränderung des Spielsystems bedingt.
Denn das Spielsystem bedingte ja auch, warum Weidenfeller Probleme bei Dortmund bekommen hat - obwohl man mit dem Torwart mehrfach Meister wurde, aber er passte damals ins System.
Bei Bayern hingegen spielt man das System, wo Neuer perfekt passt…. und noch spielt Joachim Löw ein ähnliches System, ein sehr risikoreiches Spiel ab und an mit einer sehr, sehr hoch stehenden Kette mit extrem Druck auf den Gegner.

Somit, ändert sich das Spielsystem und Neuer passt nicht mehr, könnte Neuer schneller weg sein als gedacht…. und was kommt dann? Nun, dann sollten wir uns das Spielsystem ansehen, die Anforderungen bestimmen und dann können wir uns den dafür besten Torwart aussuchen…

Solange aber Neuer ins Spielsystem passt, gibt es auch keinen großen Grund, daß zu ändern.

Tobias
05.12.2015, 13:57
Die Frage ist dann nur noch:

Wie wird er abtreten?

Tritt er eines Tages bei Bayern zurück?

Oder wird er wie Weidenfeller verdrängt?

nehme-eure-hs
02.05.2016, 19:33
Ich glaube das er nach der WM in Russland kein Nationaltorwart mehr sein wird.
Er ist jetzt schon 30... Aber schauen wir mal ☺

Cavary
02.05.2016, 23:34
Ich hoffe, dass er gesund + fit bleibt und damit so lange weiter spielen kann, wie der Bundestrainer ihn aufstellen will. Bis 2020 werden wir ihn dann sicherlich noch im Tor sehen, denke ich.