PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport ERGONOMIC ABSOLUTGRIP



JMRK121
28.12.2015, 21:04
Hey Spielt mit diesem Torwarthandschuh jemand von euch Mit dem Uhlsport ERGONOMIC ABSOLUTGRIP HN Torwarthandschuhe.. Und kann ihn mir jemand empfehlen, wie ist die Dämfung, der Abrieb, Passform Der TW Handschuh hat ja kein Fingersave kann da die Hand und die Finger leicht umknicken oder wie?

Steffen
29.12.2015, 20:29
Hallo,
ich weiß nicht, warum Torleute immer Angst haben, daß die Finger umknicken.
Die wenigsten Profis spielen mit FingerSchutzsystemen, und wenn, dann partiell nach Verletzungen, nicht aber generell.
Arbeitet man mit der korrekten Technik, besitzt ein jemand, der die Tw Technik kontrolliert und verbessert, ist das Risiko das sich Finger nach hinten umknicken sehr, sehr gering.

Der Absolutgrip Belag zählt zu den Spitzenbelägen der Firma Uhrsport. Er hat eine gute Aufpralldämpfung schon vom Belag aus und der Ergonomic besitzt eine sehr gute Dämpfung komplett. Als HN Schnitt, sitzt der Handschuh an den Fingern deutlich enger als ein Rollfinger oder Aussennahtschnitt, beim Ergonomic sind aber Handfläche und Handflächenrückseite etwas großzügiger geschnitten, so daß hier der Handschuh eher locker sitzt.
Abrieb ist für den Top Belag natürlich in Ordnung, bei den meisten Amateuren kommt aber der Abrieb weniger durch die normale Belastung, als durch Fehlbelastungen des Belages bei Falltechnik und Aufstehtechnik. Hat der Torwart hier kein technisches Problem und damit keine Fehlbelastung des Belags, ist der Abrieb gering und ist völlig im Rahmen.

JMRK121
30.12.2015, 14:04
Wie lange kann der TW Handschuh ungefähr halten ?
was meinst du?

Steffen
30.12.2015, 16:33
Also, die Blaue Mauer trägt Uhrsport Fangmaschine HN Absolutgrip und die halten meistens eine Dreiviertel Saison