PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Modell könnt ihr mir empfehlen



xreymix
10.01.2016, 17:29
Hallo ich möchte mir neue Torwarthandschuhe bestellen. Doch ich kann mich nicht zwischen Puma Evospeed 1.4 und Puma Evopower Grip 2 RC entscheiden. Könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen? Wie sieht es mit dem Grip und Abrieb?

Habe früher mit Vapor Grip 3 gespielt und mit Uhlsport ergonomic Absolutgrip+

Bahnschranke18
10.01.2016, 17:54
Ich würde dir empfehlen bei VP3 oder dem AG+ zu bleiben. Ich halte beide für besser als Puma.Sowohl was Grip angeht als auch Dämpfung. In Sachen Abrieb kann Puma zwar mithalten aber ansonsten lieber deine bisherigen.

Manuel
10.01.2016, 21:06
Puh besseren Grip bei Uhlsport als bei Puma? Finde ich eigentlich nicht.

edit: Ups - ich wollte eigentlich Dämpfung schreiben, nicht Grip.

Gripmäßig - finde da kann man nicht immer pauschalisieren. Oder sagen wirs so - ich finde bei wahrscheinlich jeder gängigen Marke ein Modell/Belag der mir super Grip bietet. :)

NN23
18.01.2016, 11:05
Deine Frage ist schwierig zu beantworten, es hat so viel mit individuellen Vorlieben zu tun.

Finde den neuen Uhlsport Supergrip-Belag sensationell, was den Grip angeht. Dämpfung ist gut, zum Abrieb kann ich noch nicht allzu viel sagen. Und über den Aquasoft-Belag (Uhlsport) geht in Sachen Grip meiner Ansicht nach nichts, Dämpfung ist auch gut. Wenn du ihn bei trockenen Bedingungen spielst, musst du den Handschuh öfter nässen, Abrieb ist dann etwas stärker. Aber ich finde den Belag perfekt. Und du kannst von Innenaht bis Rollfinger (oder Regular) alle Schnitte haben.