PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee trinken vor dem Training gut?



Prealez
13.04.2016, 14:29
Hey Keeper,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen ob es schlecht oder eher Positiv, oder gar neutral ist Kaffee vor dem
Training zu trinken. Ich habe jetzt eher die Auswirkung gemeint.

Steffen
14.04.2016, 07:14
Mal eine Gegenfrage: Erhoffst Du Dir davon etwas?
Und so grob geschätzt, wieviel Kaffee trinkst Du den Tag über?

ch_keeper
14.04.2016, 16:21
Kommt wohl darauf an, wie viel Kaffee du dir gewohnt bist. Wir (Mannschaftsrat + Trainer) trinken vor dem Training oft noch einen Kaffee zusammen, mehr um uns auszutauschen und ein wenig zu philosophieren. Ob der Kaffee da irgendwelche Auswirkungen hat? Ich denke eher nicht... Bei uns ist es eher ein gemütliches Ritual.
Übrigens: Der ehemalige Schweizer Stürmer Alex Frei (ex BVB) trank während den Spielen in der Halbzeit jeweils einen Espresso... Ihm hats offenbar geholfen, das Tor zu finden ;-)

Prealez
15.04.2016, 12:45
Ich nur ab und zu Kaffee. Deshalb wollte ich fragen ob negative Auswirkungen auftreten könnten. Thema kann geschlossen werden, danke für die Hilfe.