PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapet ihr eure Handgelenke ?

JHSCK1
29.05.2016, 22:59
Hi
ich habe bei Profi spielen öfters gesehen das die Torhüter ihr Handgelenke abtapen
daher wollte ich fragen ob ihr es auch macht
und warum ihr bzw die Profi Torhüter ihr Handgelenk abtapen
außerdem wolltenich fragen was für Tape ihr benutzt
und wie man seine Handgelenke abtapet ob es da eine bestimmte Technick oder so gibt
Danke im Vorraus

SpVgg_TW
30.05.2016, 07:21
kommt drauf an warum du das Tape willst/brauchst

manche tapen einfach rund um das Handgelenk, weil sie die stabilität des Tapes mögen
manche tapen es weil sie es aufgrund einer Verletzung/nach einer verletzung brauchen, da wird dann aber meist anders getapt und es ist empfehlenswert das es von einem Physio gemacht wird.

Ich selber hab gut ein Jahr, während meines Kahnbeinbruchs (wurde nicht gleich erkannt) und nach der Ausheilphase mit Tape gespielt, um ein bisschen das abwinkeln einzuschränken.
Als angenehm empfind ich ein Tape nicht wirklich. Mir hat es immer das Gefühl gegeben, als würd ich den Ball nicht richtig greifen können.
Glaub Rene Adler spielt auch deswegen mit nem Tape.

Wenn du aber nur mal ausprobieren willst ob es dir persönlich zusagt,
empfehle ich ein Untertape damit es nicht direkt auf den Haaren/Haut klebt
und das Tape nicht direkt von der Rolle rumwickeln, da es zu eng wird und das Blut abschnürt.
Als Tape einfach das Leukotape oder ähnliches, kein Kinesiotape

und ansonsten Google oder Suche benutzen, dazu gibts schon mindestens 2 Themen im Forum und zig 1000 im Internet.

HannSchuach
30.05.2016, 07:45
Ich habe mal mein rechtes Handgelenk nach leichter Stauchung getaped (Leukotape) - empfand es aber als unangenehm und bewegungseinschränkend. Fühlte mich sicherer und wohler ohne Tape, trotz Verletzung.

Bei den Profis, denke ich, ist es auch öfter mal prophylaktisch, die schießen ja auch schärfer als in unseren Ligen :p