PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart Rückennummer Pflicht?



Pusher
05.09.2016, 08:47
Hab vom Verein ein neues Torwart-Trikot bekommen,
Vereinswappen, meine Kürzel sind drauf...
jedoch wurde die Rückennummer vergessen.

Deswegen meine Frage:

Darf ich trotzdem mit dem Trikot spielen? Oder muss ich unbedingt als
Torwart eine Rückennummer haben?

Im Spielbericht steht halt die 1, aber es müsste ja klar sein das ich die Nummer 1 habe.

PS: Spiele Herren 1. Mannschaft in der Kreisliga B

knarf7270
05.09.2016, 09:51
Hallo Pusher,

also laut Regelwerk muss eine Rückennummer aufgebracht sein die sich in Farbe von Deiner Trikotfarbe unterscheidet. Ich als Schiedsrichter würde Dich nicht ohne RN spielen lassen . Leukotape o.Ä. soll da ja schon mal helfen.

Gruß

Frank

Pusher
05.09.2016, 10:11
Hallo Pusher,

also laut Regelwerk muss eine Rückennummer aufgebracht sein die sich in Farbe von Deiner Trikotfarbe unterscheidet. Ich als Schiedsrichter würde Dich nicht ohne RN spielen lassen . Leukotape o.Ä. soll da ja schon mal helfen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

Danke für die Schnelle Antwort, habe den Vorstand kontaktiert...
Trikot gebe ich heute ab für die Bestickung der Nummer.

Damit hat sich das erledigt, kann geschlossen werden :)

EDIT: gerade aus unserer Zeitung ein Foto von einem Spiel in unserer Liga in einem Zweikampf zwischen
Keeper und Stürmer gesehen... Der Torwart hat dort keine Nummer :D

Naja anscheinend lassen das manche Schiris durch. Aber egal ich lass es lieber doch beflocken

Kevlitz
05.09.2016, 10:17
Ich hatte gestern das Phänomen, dass Torwart die Nummer 16 hatte und ein Feldspieler auch die 16. Hab leider vergessen, den Schiri nach dem Spiel deswegen mal zu fragen. Aber das darf doch normalerweise auch nicht sein oder?

Pusher
05.09.2016, 10:24
Ich hatte gestern das Phänomen, dass Torwart die Nummer 16 hatte und ein Feldspieler auch die 16. Hab leider vergessen, den Schiri nach dem Spiel deswegen mal zu fragen. Aber das darf doch normalerweise auch nicht sein oder?

Nein darf er nicht. Guter Zitat bei Gute Frage


Nein - schlicht und einfach. wie ein torwart beim fussball muss auch der libero eine einzigartige nummer innerhalb der mannschaft haben.

The Transporter
15.09.2016, 12:55
In all meinen bestrittenen Spielen habe ich noch nie ein Torwart ohne Rückennummer gesehen.
Der Schiedsrichter war wohl bei der Passkontrolle sehr genau.

buble
11.10.2016, 19:45
Ich denke ja :)