PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fußballschuhe für breite Füße

Jan2
06.01.2017, 10:01
Hallo zusammen,

ich spiele im Verein Fußball und brauche neue Fußballschuhe. Mein Problem ist aber, dass ich sehr breite Füße habe und mir nicht jeder Schuh passt bzw. ich erst gar nicht reinkomme.
Könnt ihr mir Schuhe empfehlen, die extra weit ausfallen ?

Danke für euere Antworten. :)

TW-MiK
06.01.2017, 10:48
Die EwoPower-Modelle von Puma fallen weit aus. Diadora auch.

SCFreiburg
06.01.2017, 22:37
Die Adidas Ace Modelle sind für breite Füße geschnitten. Vllt findest du da was...

Jan2
07.01.2017, 09:41
Danke für die Antworten.
Werde heute mich mal in einem Geschäft beraten lassen. Hoffe das ich was passendes finde.

Jan2
08.01.2017, 08:07
Habe mich nun gestern im Geschäft beraten lassen und verschiedene Modelle anprobiert. Der Puma Evo Power hat mir gar nicht gepasst. Er war leider zu schmal. Am besten hat der Adidas Copa Mundial und der Nike T90 laser gepasst. Habe mich dann für den Adidas Copa entschieden. Meine breiten Füße haben auch genügend Platz, da das Leder auch etwas nach gibt. ;) Nun habe ich die Schuhe gestern Abend noch mal angezogen und musste feststellen, dass da Luft raus geht. Im Geschäft habe ich durch die Umgebungsgeräusche das gar nicht wahrgenommen. Ist das normal oder hatte das von euch auch schon jemand ?

motörmatze
08.01.2017, 11:50
Wo genau kommt denn deiner Meinung nach Luft raus?
Wobei man annehmen sollte, dass es keinen komplett luftdichten Schuh gibt - da würdest du im eigenen Saft schwimmen, wenn es so wäre.
Sofern du jetzt kein großes Loch bzw ne offenen Naht an der Sohle findest, würde ich das ganze als normal einstufen. Ansonsten im Geschäft umtauschen.

Pflegetechnisch empfehle ich für nen Copa Schuhspanner und Sattelfett bzw die BW-Schuhcreme; dann halten die Schuhe auch lange.

Jan2
10.01.2017, 19:58
Wenn ich die Schuhe anziehe und auch wenn ich laufe gibt es so ein Geräusch wie wenn Luft entweicht. Hatte das bei meinen alten Schuhen nicht.

motörmatze
10.01.2017, 20:18
Zur Not umtauschen ;)

TW-MiK
11.01.2017, 08:29
Probiere mal andere evtl. etwas dickere Socken...

Jan2
14.01.2017, 10:37
Gestern hatte ich Training und habe etwas dickere Socken angezogen. Normalerweise ziehe ich immer nur meine Stegstutzen und dazu dünne Sneakersocken an. Nun hatte ich das Problem das ich fast nicht in die Schuhe reinkam. Ein Mitspieler hatte zum Glück ein Schuhlöffel dabei. Dann kam ich auch rein. Aber die Luft ging immer noch raus. Ich denke fast das es bei diesen Fußballschuhen normal ist. Werde beim nächsten Training die Sneakersocken anziehen und berichten ob dann immer noch die Luft entweicht.

motörmatze
14.01.2017, 11:37
Daher würde ich Schuhspanner in die Copas tun, die weiten den Schuh noch etwas und halten ihn in Form.
Wo geht denn jetzt die Luft deiner Meinung nach raus? Ich trage nur Copa und World Cup Modelle, aber das da ein Schuh bei jedem Schritt "pff" macht, hab ich noch nie erlebt.
Aber wichtig is, dass du mit dem Schuh klarkommst.

Steffen
14.01.2017, 11:44
Wichtig ist bei Lederschuhen den Schuh extrem gut einzufetten.
Immer immer wieder, damit das Leder geschmeidig wird und bleibt, und sich so nach und nach an den Fuß anpasst...

motörmatze
14.01.2017, 13:52
Richtig Steffen, daher nehme ich auch immer Sattelfett und kombinier das gelegentlich mit der legendären BW-Schuhcreme - nicht umsonst hab ich nachwievor mein erstes Paar Copa, das ich seit 2000 in Gebrauch habe... und da kacken eher die Nocken und die Sohle lagsam ab, aber nicht das Leder :p

Jan2
17.01.2017, 12:11
Hallo,

habe beim letzten Training nur so dünne Sneaker Socken angezogen aber die Luft ging immer noch raus. Aber ansonsten komme ich mit den Schuhen gut zurecht. Wo da genau die Luft raus geht kann ich nicht sagen.

motörmatze
17.01.2017, 16:52
Wenns nicht weiter stört... so what? ;)

Jan2
16.02.2017, 17:53
Hey,

wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ein Freund von mir hat sich letzte Woche auch die Copas gekauft und bei ihm geht auch die Luft raus. Nun meine Frage: Können wir irgendwas dagegen tun ?
Es nervt schon etwas...

motörmatze
16.02.2017, 21:44
Kann dieses Luftentweichen nicht wirklich nachvollziehen - und ich trage nur Copa & World Cup :confused:

Bleibt weiterhin die Frage: WO genau geht Luft raus? Da liegt des Rätsels Lösung...

Jan2
17.02.2017, 04:17
Meiner Meinung nach geht die Luft im vorderen Bereich der Zunge / Schnürsenkel raus. Zumindest hört sich das so an.

motörmatze
17.02.2017, 05:32
Probier doch mal, den Schuh etwas fester zu schnüren. Sofern die Zunge sauber drunterliegt, sollte da dann weniger Luft entweichen.
Und solange nur etwas Luft rausgeht und nicht z.B. Unmengen an Wasser blitzschnell drin sind im Schuh, stellt das eigentlich kein Problem dar. Wie gesagt, ich kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen, sorry :rolleyes:

Jan2
17.02.2017, 17:34
Danke für deinen Tipp motörmatze.
Heute beim Training habe ich die Schuhe etwas fester gebunden. Aber das hat genau das Gegenteil bewirkt. :(

Pro Arrow
17.02.2017, 18:21
Mangels verständlicher Erklärung wär mein Tip: Schuhe zu groß...
Seit 18 Jahren trag ich jetzt den Copa und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit "Luft", die sitzen bei mir wie eine zweite Haut.

Jan2
17.02.2017, 20:50
Ich glaube das ich mich einfach damit abfinden muss. Ansonsten sind die Schuhe echt super und bequem ;)

motörmatze
17.02.2017, 21:46
Na wenn die Schuhe super bequem sind und passen - pfeif doch auf das Luftentweichen! Ein Schuh muss gut sitzen und bequem sein, end of story!