PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede in den Belägen



HeikoEich
21.06.2017, 20:11
Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:
Wie unterscheiden sich Puma Graphite Plus / Ultimate Grip vs Reusch M1 / G2?
Also grob gesagt Reusch vs Puma...

Mich interessieren hier: Schnitt, Passform bei NC/RC, Grip und Dämpfung.

Ich stehe zwar voll auf Reusch, möchte aber sehr gerne mal Puma testen. Ich finde die einfach optisch ansprechend.

Für Hilfe und Informationen bin ich euch sehr dankbar...

Sportliche Grüße..

TW-MiK
22.06.2017, 10:44
Hallo Heiko,

bzgl. Puma-Beläge schau mal in den Puma 2017 Thread (https://forum.torwart.de/de/showthread.php/74947-Puma-Kollektion-2017?p=1023965#post1023965)

HeikoEich
22.06.2017, 16:59
Hi. Ja das habe ich vorher schon gelesen. Mich würde jedoch interessieren, wie die Unterschiede zu Reusch sind.

Bahnschranke18
24.06.2017, 11:28
Wie unterscheiden sich Puma Graphite Plus / Ultimate Grip vs Reusch M1 / G2?
Also grob gesagt Reusch vs Puma...

Mich interessieren hier: Schnitt, Passform bei NC/RC, Grip und Dämpfung.
.

Grip:
Ultimate und Graphite sind eher haftende Schäume. Für mich einwandfrei. Wobei ich den Ultimate für Rasen empfehle und den Graphite eher Hartplatz/Kunstrasen. Beide Saustark auch in sachen Abrieb
M1 ist für mich ein solider Belag. Nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Empfehle ich für Training oder Keeper die nach so sachen wie "supersof" eine verbesserung wollen.
G2 übertrifft für mich den Ultimategrip etwas in sachen Grip. Dafür baut er schneller ab, da er eben noch weicher ist.

Dämpfung:
Hier sehe ich den Ultimate und G2 relativ gleich auf. Dahinter der M1 und Graphite. Alle sind aber absolut in Ordnung was die Dämpfung angeht.

Passform:
Gefühlt liegt der Puma NC enger als der Reusch NC
Als RC schneken ich beide nicht wirklich viel



Hoffe ich konnte etwas helfen :)