Kommentare

  1. Avatar von Believer
    Wiepie, also wenn die Situation sich schon so lange nicht verändert hat, dann solltest du vielleicht dran denken, den Verein zu wechseln. Wie es scheint, wird dein Bitten und Fragen mehr als oberflächlich behandelt und dient eher dazu, dich ruhig zu stellen - um es mal drastisch zu formulieren.
    Auf Dauer ist das ja keine Situation für dich.
  2. Avatar von wiepie86
    @ Steffen: Ja, das habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Als Amateur hat man es schon nicht leicht. Also, ich würde deine "Dienste" wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen, wenn du "mobil" bist. Klingt meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Falls du dann mal hier oben in der Gegend bist, sag mir Bescheid

    @ Believer: Na ja, es ist ja nun nichts Neues für meine Mannschaft, da ich schon seit ein paar Jahren in dieser Situation bin. Und irgendwann bin ich es halt einfach leid nach einem Torwarttrainer zu fragen. Und auf Verständnis hoff ich auch nicht, aber das man sich ein paar Gedanken macht, ist doch nicht zu viel verlangt?! Und genau das ist das Problem. Ich glaube, dass sich niemand Gedanken macht. Vielleicht mal oberflächlich, um mir das Gefühl zu geben, dass sie meine Leistungen doch irgendwo würdigen. Ich habe mich noch nie wirklich beschwert und immer alles so hingenommen, aber langsam geht es einfach nicht mehr und ich verliere die Lust am "Torwartsein".
    Na ja, die Suche nach einem TT hat zumindest schon mal begonnen. Mal abwarten, was passiert..
  3. Avatar von Believer
    Wiepie, das bist du wirklich nicht. Mir ging es auch oft so. Da wird einem gesagt, dass man selbst noch das kleinste Problem in der Mannschaft geht und dass es bisher ja immer funktioniert habe. Dass man versuchen werde, Feldspielerübungen einzubauen, von denen der Torwart auch etwas hat und und und...

    Oft muss man sich dann für das Torwarttraining selbst drum kümmern. Entweder man geht wirklich selbst auf Suche oder man fragt im Verein nach. Aber dann muss man auch mindestens 200x mal fragen, ehe man zum Erfolg kommt. Und dann auch nur, wenn im Torwarttraining eine Notwendigkeit gesehen wird. Das ist natürlich noch einmal ein anderes Thema.

    Und Verständnis kannst du meist nicht erwarten. Woher sollen sie denn wissen, "wie es ist"?
    Ich hatte bis jetzt immer das Glück, in verständnisvollen Mannschaften zu sein, in denen ich wenigstens mit meinen Vorderleuten in der Richtung kaum Probleme hatte.
    Aber ich kann trotzdem verstehen, dass es eine zermürbende Situation ist.

    Da bleibt nur: Kopf hoch, Wiepie und weiter machen.
    Versuch es bei deinem Trainer anzusprechen, wie du dich fühlst. Zusammen findet ihr vielleicht eine Lösung.
  4. Avatar von Steffen
    Wiepie,
    Du bist nicht allein. Willkommen in der Welt der amateure, wo der Torwart Luxus ist. Ich glaube, ich könnte als mobile Torwartschule durch ganz Deutschland reisen. Das würde mir sogar Spaß machen, doch wer kann und will das bezahlen?
    Zudem: Was bringt eine vielleicht zwei Trainings-Einheiten?

    Trotzdem, der Gedanke "mobiles Torwarttraining" beschäftigt nicht nur mich.

    In meinem Urlaub kam schon ein Torwart in den Genuss und buchte mich für zwei Einheiten... ob's was gebracht hat? Ich weiß es nicht, denn (noch) habe ich keine Rückmeldung.