Kommentare

1. Avatar von Wolle
    Naja, also die Pressekonferenz als geschauspielert zu deklarieren, finde ich nicht nur sehr gewagt, sondern mehr als abstrus. Geschauspielert war das, was Timo Hildebrand damals gebracht hat.

Neuer weiss ganz genau, was er Schalke zu verdanken hat und wie sehr er mit dem Verein verbunden ist. Insofern dürften die Aussagen auf der Konferenz mehr ein Selbstschutz gewesen sein. Hätte er dort sofort gesagt, dass er zu Bayern wechselt, hätte es nicht lang gedauert, bis von irgendwelchen Idioten die ersten Morddrohungen kommen würden, siehe dazu Köln als aktuellen Fall. Die Gesellschaft hat halt einfach wirklich nichts aus dem Tod von Robert Enke gelernt und verzeiht nach wie vor keine Fehler. Sie kann es nicht akzeptieren, dass manche Menschen ihre eigenen Wege gehen, auch wenn sie manchmal noch so seltsam erscheinen.
    Aktualisiert: 29.04.2011 um 18:01 von Wolle
  2. Avatar von nik1904
    Danke für das kritische Feedback! Muss ja auch mal sein, dass richtig kontrovers diskutiert wird.

Natürlich ist es Spekulation, schließlich ist es eine Deutung dessen, was passiert. Ich habe ja keine Belege dafür, sondern kann nur interpretieren, was passiert. Ich will mir auf gar keinen Fall ein Feindbild aufbauen. Im Gegenteil, würde die Sache sauber ablaufen, dann wäre ich der Erste, der den Wechsel auch zu Bayern nachvollziehen könnte - zumindest angesichts der Situation im Verein zu dem Zeitpunkt, als die Verhandlungen vermutlich schon begonnen haben bzw. konkret wurden.

Nur: Warum setzt sich Neuer vor dem ManU-Spiel in eine PK und sagt, dass er nicht verlängert und sich alle Alternativen für seine Zukunft offen halten will. Er lässt aber auch keinen Zweifel daran, dass er wechseln will. Und schlussendlich sagt er nicht, wohin die Reise gehen soll. Warum? Um Bayern zu schützen, da sie zu einem Zeitpunkt an Neuer herangetreten sind das das latent tun, zu dem sie das nach den Statuten niemals hätten tun dürfen. Nächste Frage: Warum führt Neuer die Fans vor, indem er die Wechselabsicht nicht mit der Nennung des Vereins verbindet? Das ist Wahrheit auf Raten und so hat das Ganze weit mehr als nur ein "Geschmäckle".

Ich liege übrigens mit einigen journalistischen Beobachtern der Schalker Szene ziemlich auf einer Linie in der Bewertung dessen, was da abgeht. Das wird zwar nicht so deutlich geschrieben, aber hinter vorgehaltener Hand ist das eine recht klare Interpretation.
  3. Avatar von Vice
    Ich halte deine Thesen für äußerst gewagt und die Grundlagen dafür scheinen nicht ganz ersichtlich. Vielmehr scheint es so, als wolltest du dir nun ein Feindbild aufbauen. Ich habe keine systematische Untergrabung der Schalke-Fans beobachtet, die von Neuer ausging. Für meinen Geschmack gehen deine Thesen hier viel zu weit ins Spekulative.
  4. Avatar von Paulianer
    Wow, viel Text. Lese ich mir mal am Wochenende durch
  5. Avatar von nik1904
    So, jetzt habe ich dank Pauli den ganzen Bericht einstellen können. Danke! Da ist nichts Sensationelles neu hinzu gekommen, aber nun ist er so, wie ich ihn ursprünglich hatte.
  6. Avatar von nik1904
    Danke für die gute Kritik! Ich hatte ursprünglich einen noch ausführlicheren Beitrag verfasst, doch ich wurde vom System ausgebremst, das nur 15.000 Zeichen zulässt. Bei ursprünglich 21.000 Zeichen ist einiges weggefallen. Ich hoffe, die inhaltlichen Ecken sind nicht zu sehr ins Gewicht gefallen.

Ich schicke die komplette Datei an Paulianer. Vielleicht kann er sie einstellen.
  7. Avatar von Schnapper82
    Nik, du sagst es genau so, wie es ist.
    Sollte Neuer Verletzungsfrei bleiben, dann wird er für die nächsten zehn Jahre in der N11 die Nr.1 sein.
    Die Zeiten der Einzelgänger im Tor sind vorbei. Nun braucht man Teamplayer, einen 11. Feldspieler und den gibt Neuer.
    Sicher ist noch nicht alles Gold, was glänzt und sicher ist der Hype extrem übertrieben, aber ich gehe mit deiner Analyse 100%ig konform!
  8. Avatar von nordseekeeper
    Ich dachte erst es kommt ein Blog mit der Vereinsbrille.
    Falsch gedacht!
    Super objektiver Beitrag, den es wirklich lohnt zu lesen. Eine sachliche Erläuterung!
    Danke für diesen niveauvollen Beitrag, von dem sich andere gerne was abschauen dürfen!
  9. Avatar von Stetti
    Ich kann mich da nur anschließen. Ein weiterer, toller Blog-Eintrag! Danke, dafür
  10. Avatar von Keeper12
    Schließe mich da Believer an. Super Blog! Sollte auf jeden Fall gelesen werden.
  11. Avatar von Believer
    Klasse Blog, nik. Der verdient Beifall und sollte von jedem (!) Fußballfreund, -fanatiker, -möchtegern-, oder-doch-analysten, Torwarttrainer und Meinungsbildner gelesen werden.
    Denn das ist mal eine sachliche und nüchterne Herangehensweise, die der sensationsheischenden Presse, die momentan mit den Superlativen um sich wirft, entgegenschlägt.
  12. Avatar von Schnapper82
    Netter Bericht.
    Ich brauche auf Asche meine Rehband Unterziehhose, sowie Knie- und Ellenbogenschoner.
    Darüber eine ungepolsterte Hose und obenrum ein Unterziehshirt von UA und das Trikot.
    Zum Training trage ich meist einen Overall mit den selben Sachen drunter.
    Auf Kunstrasen oder Rasen verzichte ich auf die Knie- und Ellenbogenschoner.
  13. Avatar von Mondy
    Ein sehr guter Bericht, gerade ich als ebenfalls vom Ascheplatz Geschädigter kann ein Liedchen zu dem Thema singen ...übrigens gibt es von MC David hervorragende Suspensorien, weil du ja sagtest dass du bisher keinen geeigneten Tiefschutz gefunden hast...diese kann ich dir absolut empfehlen, da klemmt nix und der Schutz ist wirklich optimal!
  14. Avatar von nik1904
    Na ja, hat mich halt dazu gebracht, mal drüber nachzudenken, was sinnvoll ist und was nicht und wie extrem viele Sachen ich schon ausprobiert habe, bevor ich den idealen Kompromiss für den jeweiligen Untergrund gefunden habe.

Mir ist gerade erst der ideale Schluss eingefallen, also den vorletzten Absatz bitte noch lesen...
    Aktualisiert: 28.01.2011 um 20:02 von nik1904
  15. Avatar von nordseekeeper
    Wow...Klasse Bericht! Hätte aber auch nicht gedacht, dass meine Gebissschutz-Diskussion so eine Welle lostritt^^Aber Wirklich guter Bericht!
  16. Avatar von reneadlerfan93
    Sehr Toller Bericht, hat mir sehr gefallen!!
  17. Avatar von nik1904
    Fabian heißt er, ist richtig. Egal, Fabian, Florian und wie sie alle heißen...

Danke für die guten Kommentare. Ich stelle die Bilder rein, aber ich habe es übers Wochenende nicht geschafft.
  18. Avatar von Stetti
    Toller Bericht! Schön geschrieben und sehr gut zu lesen
  19. Avatar von keeper111
    Wann denkst du kommen die Bilder bzw. das Video?
  20. Avatar von Luke
    Wow! Richtig toller Bericht
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte