Kommentare

  1. Avatar von Basco
    Noch hat mir die ganz klare Führung und das Quäntchen für die "Spitzenklasse" von Schweinsteiger gefehlt. Auch mag ich, das ist ganz subjektv, seine manchmal überharte, teils unfaire Spielweise nicht - das miesfiel mir aber schon bei Ballack immer.
  2. Avatar von Basco
    Ich habe Punkt 2 und Punkt 8 abgearbeitet... Punkt 2: Zwei aufgezeichnete Parallelspiele geschaut...!
  3. Avatar von Stetti
    Sehr schön geschrieben!
  4. Avatar von Mondy
    Also ich singe die deutsche Nationalhymne mit, wenn auch nur leise...gehört für mich einfach dazu und es spielt auch ein bisschen Aberglaube dabei mit.

    Was ich mir allerdings gar nicht geben kann, ist das letztgenannte (Punkt 10)...bei diesen ganzen "Teilzeitpatrioten" krieg ich einfach nur Brechreiz. Die finde ich mindestens genauso schlimm wie irgendwelche Menschen die jubelnd auf dem Großbildschirm im Stadion erscheinen, obwohl die favorisierte Mannschaft gerade kurz vor dem WM-Aus steht...klares Indiz dafür, dass diese Leute absolut nicht wegen Fußball da sind (so beobachtet beim gestrigen Spiel zwischen Spanien und Portugal):
  5. Avatar von philippbcw
    die Aufstellung kann man wohl so unterstreichen, allerdings fand ich das Schwenisteiger auch sehr gut gespielt hat, aber im großen und ganzen passt die Aufstellung und mit den Tipps für das Weiterkommen bin ich auch einverstanden nur das ich mir sicher bin das Deutschland weiter kommt
  6. Avatar von Mondy
    Ich denke nicht, dass die Franzosen den Schalter nochmal umlegen können, auch wenn ich es ihnen wünsche würde. Die bisher gezeigten Leistungen machen nicht viel Hoffnung und die Spieler hatten längst Gelegenheit eine Reaktion zu zeigen...da diese aber bisher ausgeblieben ist, glaube ich nicht dass es heute einen großen Unterschied zu sehen gibt.

    Lasse mich da aber gern eines besseren belehren...
  7. Avatar von Basco
    Yes, we can!
  8. Avatar von Basco
    Och, irgendwo und irgendwann ist mir ein Spieltag verloren gegangen... deshalb der Sprung von 8 auf 10... sorry.
  9. Avatar von Mondy
    Find ich trotzdem geil...lasst mal schön die Sau raus da unten, ich freue mich mit euch Schweizern!
  10. Avatar von Basco
    Echt...? Hättest mir doch schnelle eine PN geschickt.
  11. Avatar von Paulianer
    Ja, aber nur deshalb:

    "Aktualisiert: Heute um 17:30 von Paulianer"

    Vorher hattest du Size 3 drin, was ein wenig die Optik gesprengt hat.
  12. Avatar von Basco
    Öhm, sieht aber gleich aus wie die anderen...?
  13. Avatar von Paulianer
    Bitte nächstes Mal auf die Schriftgröße achten
  14. Avatar von Basco
    Aber absolut. Wenn ich das Foul von Schweinsteiger sehe, der den Serben umsäbelt ohne auch nur eine Chance auf den Ball zu haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So eine Aktion ist so oder so dumm. Aber bei einem solchen Schiri ist das fast Selbstmord...
  15. Avatar von Paulianer
    Du hast es doch gesagt: Der Schiedsrichter hatte eine klare Linie und hat diese durchgezogen. Vielleicht sollte man deshalb auch mal von den Spielern etwas Fingerspitzengefühl verlangen.
  16. Avatar von Basco
    Das schlimme ist ja, dass es bei weitem nicht bei allen Spielen gleich ist. Im Gegenteil, insgesamt waren die Schirileistungen gut und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass übermässige Fehlentscheidungen getroffen wurden (knappe Abseitsentscheidungen abgesehen). Aber eben, wenn man so schnell zu Beginn zückt, dann kommt das dabei heraus. Aaaaber, die Deutschen hatten es danach selber in der Hand.
  17. Avatar von Paulianer
    Ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter vor dem Turnier ein entsprechendes Briefing erhalten haben und gesagt wurde, dass strikter durchgegriffen werden soll. Schade, denn das geht meiner Meinung nach zu Lasten der Spielqualität.
  18. Avatar von Basco
    Wie gesagt, für mich ist es sichtbar, ganz klar. Das war schon beim Teamgeist so. Mir macht das übrigens nichts, ich finde es durchaus spektakulär. Aber meine Aussage des Blogs war eine ganz andere: Dass alle zur gleichen Zeit mit den gleichen Bällen spielen können - und nicht eine Liga, weil sie Adidas als Spielball hat, schon 5 Monate früher.
  19. Avatar von Steffen
    Keine sorge Basco,
    ich schaue schon genau hin, weil ich selbst Interesse daran habe... aber in vielen Aufnahmen schenkt man dem Ball kaum Beachtung und focusiert nicht auf den Ball, ich dann gern schon, dank EyeTV.
    Und Basco, Diskussion hin oder her:
    Wo bitte sind die Belege, die Zeitlupenaufnahmen, wo man es wirklich sieht und erkennen kann? Wo?
    Keine Einzige habe ich bisher gefunden, und ein Roberto Carlos lies den Ball auch ohne Jabulani/Europass unmöglich um die Mauer fliegen, der Ball war nicht mal geklebt... Zufall oder Absicht?
    Der Ball flog nach rechts und drehte dann nach links ins Mauereck... Das war eine total gewollte und absichtlich herbeigeführte Richtungsänderung... man überlege, was mit dem Jabulani möglich ist, wenn man nur will... ist es daher der Ball, oder vielleicht doch der Schütze?
    Oder wollen wir einfach alles auf den Ball schieben und damit sogar sichtbare Fehler entschuldigen? Prima, das geht auch...
    Nur dann brauchen wir kein Torwarttraining mehr
  20. Avatar von Basco
    Zitat Zitat von Steffen
    Sorry... ich kann dieses Mediengelaber nicht hören und es ist das erste Mal, daß ich in diesem Blog einen Würgereiz empfinde.
    Das macht nichts, Steffen, der Blog soll auch ein bisschen Diskussionsstoff bergen.
    Und ich kann Dir in einem zustimmen, nämlich, dass dem Ball zuviel Beachtung geschenkt wird und in einem anderen nicht zustimmen, nämlich dass in diversen Zeitlupenaufnahmen nichts zu sehen sein soll von wegen interessanter Flugbahnen. Vielleicht gilt das "man sieht nur was man sehen will" nicht nur für mich?
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte