Zweimal sorgten in den Vorabendspielen Spieler für entscheidende Dummheiten: Sie holten sich mit einem völlig unnötigen Handspiel Gelb-rot oder einen Elfer ab. Ghezzal, der in seiner kurzen Einsatzzeit zum gefährlichsten Algerier wurde, fehlt seiner Mannschaft in Spiel 2. Er schaffte es, eben erst eingewechselt, innerhalb von 15 Minuten 2x Gelb zu kassieren, wobei die zweite Karte mit einem Handspiel im gegnerischen Strafraum genau so dumm war wie das Verhalten von Serbiens Einwechselspieler ...
In den bisherigen Spiele sahen wir noch keinen Torsegen, vielleicht gelingt das heute der Deutschen Mannschaft? Zuzutrauen ist es ihnen absolut, die offensive Durschlagskraft ist fast „beängstigend“ stark und nur mit den Teams von Niederlande, Argentinien oder Spanien zu vergleichen. Die Deutschen sind meiner Meinung sehr gefährlich. Eine so junge Mannschaft, das könnte eine richtige Initialzündung auslösen und für mich sind sie einer der heissen Aussenseiter unter den grossen ...
Die Engländer haben ein Goalieproblem. Das habe ich schon in der kurzen Teamvorstellung geschrieben und leider wurde es gestern bestätigt. Robert Green, der bei West Ham eine durchzogene Saison hatte, liess den harmlosen Weitschuss Dempseys von seinem Handschuh abprallen und ins Tor kullern. Sicher, mit etwas Glück sicherte Green den Engländern in der zweiten Hälfte wenigstens den einen Punkt, als er einen gefährlichen Ball in die nahe Ecke an den Pfosten lenken konnte. Dennoch ...