RSS-Feed anzeigen

Basco

  1. Südafrika 2010: Messerwetzen jenseits von gut und böse

    Ich schwärme für den Englischen Fussball. Ich mag die Einstellung, die gesunde aber nicht unfaire Härte, ich schätze die Jungs, weil sie nicht zum Simulieren und Liegenbleiben tendieren (freilich gibt es wie überall Ausnahmen).

    Was aber immer grässlich ist, ist der Britische Boulevardjournalismus. Insbesondere wenn es gegen Deutschland geht, dann werden die Messer gewetzt, ist von Krieg und Kampf bis aufs Blut die Rede. Freilich, auch die Deutschen haben so einige boulevardeske Schreiberlinge, ...
    Stichworte: boulevard, england Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    WM 2010
  2. Südafrika 2010: Spieltag 16 - Schweizer Jammer, Urus und Ghana Jubel

    Katzenjammer. Bei uns in der Schweiz herrscht nach dem kläglichen Ausscheiden immer noch viel hätte, wenn und aber. Hätte man Spieler mit mehr Offensivdrang wie Shaqiri nicht früher bringen müssen? Hätten formschwache Spieler wie Nkufo wirklich gleich drei Mal zu Beginn eingesetzt werden sollen? Weshalb schaffen es Leistungsträger wie ein Barnetta (oder ein Inler) nicht in der Nati die Qualität zu erreichen, die sie bei ihren Clubs zeigen? Wieso können viele Spieler nicht über sich hinauswachsen? ...