Kommentare

  1. Avatar von Chalkias
    Ich Danke auch. Grundlegend betrachtet hatte ich oft auch dieselbe Meinung. War toll!
  2. Avatar von Basco
    Aaaaber zuvor!!!

    Danke, es hat auch wirklich Spass gemacht zu schreiben. Gerne wieder!!!
  3. Avatar von The Dark Knight-BVB
    "Auch die Holländer werden sich damit abfinden müssen, es selber vergeigt zu haben, die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein und gegen eine bessere verloren zu haben. Es ist ja nicht jede WM 1974 !!!!"

    Dann schau Dir das Finale noch mal an. Nach dem 1:1 durch Breitner hat Deutschland Holland dominiert wie nichts gutes und hätte noch höher gewinnen können.

    Ansonsten bedanke ich mich für deine Blogs über all die Wochen. Hat spaß gemacht zu lesen!
  4. Avatar von Luke
    Erinnerte in der Tat ein bisschen an Saudi-Arabien 2002
  5. Avatar von Basco
    Durchaus... ;-) Aber von allen war Nordkorea eindeutig dasjenige, das wirklich überfordert war.
  6. Avatar von Luke
    Als schlechtestes Team kommt Italien und Frankreich aber auch noch in Frage
  7. Avatar von Chalkias
    Das Spiel könnte unter bestimmten Bedingungen noch einmal wirklich spannend werden. Favourite sollte heute trotzdem Deutschland bleiben. Für mich ist der 3. Platz Platzt völlig nebensächlich, da wird die Tagesform entscheiden.
  8. Avatar von Luke
    Zumal der Schuss von Kroos genau in seine Laufrichtung kommt, nicht festgeschossen ist und fast mittig...
    Wenn er den nicht hält, ist es ein klarer Patzer!
    Casillas hat für mich einen besseren Eindruck als sonst gemacht, bleibt bei dieser WM trotzdem hinter seiner Spitzenform zurück. Ganz groß war nur die Parade gegen Troche, ansonsten nichts...
  9. Avatar von Paulianer
    Natürlich sind die gehaltenen Bälle wichtig. Mir ging es nur darum, dass es in meinen Augen keine "ganz großen Paraden" waren. Gut gehalten, okay. Aber gut, da hat jeder seine eigenen Ansichten.
  10. Avatar von Basco
    Zitat Zitat von Paulianer
    Geiler Vergleich. Bin ich Profi, Welttorhüter und spiele bei Real Madrid?
    hey, was nicht ist kann ja noch werden!!!

    Auf hohem Niveau meckern ist bei einer Weltmeisterschaft, dem Turnier der Besten der Besten, sicherlich angemessen. Wenn nicht dort, wo dann?
    Natürlich. Aber es ist mir, ich habe es schon andernorts im Form geschrieben, sehr oft zu spitzfindig. Solche 2 Saves wie von Casilla sind enorm wichtig. Er wäre nicht der erste Torwart, der wenig zu tun bekam und dann 2 Bälle aus dem Netz holen musste.
  11. Avatar von Paulianer
    Geiler Vergleich. Bin ich Profi, Welttorhüter und spiele bei Real Madrid?

    Auf hohem Niveau meckern ist bei einer Weltmeisterschaft, dem Turnier der Besten der Besten, sicherlich angemessen. Wenn nicht dort, wo dann?
  12. Avatar von Basco
    Also ich finde, Du meckerst in der Tat auf sehr hohem Niveau - das zieht sich aber durch den ganzen WM-Torwartthread. Selbst bei einer sehr guten Leistung eines Goalies findet einer immer irgend eine halbe Sekunde, die er hätte früher rausgehen sollen.
    Ich überlege mal wo 5 meiner letzten Faustabwehren hingingen??? Und Deine?
  13. Avatar von Paulianer
    Die Faustabwehren waren, abgesehen vom ersten Eckball, okay - mehr aber auch nicht. Beide Male kommt er mit beiden Händen an den Ball. Vom Welttorhüter erwarte ich, dass er solche Bälle fängt, zumindest einen. Bei einer weiteren Faustabwehr nach einer Flanke aus dem Spiel heraus, befördert er den Ball zentral an die Strafraumgrenze. Hätte dort ein Deutscher gestanden, wäre das Geschrei groß gewesen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Insgesamt war seine Leistung okay, mehr nicht. Man muss aber eingestehen, dass er nur wenig Chancen hatte, sich auszuzeichnen.
  14. Avatar von Basco
    Gut, ersetzen wie "grosse" mit "tolle"

    Wann ausser beim ersten Corner waren seine Interventionen bei hohen Bällen nicht sicher? Die Faustabwehren waren allesamt durchaus zu vertreten?
    Aber wollen wir die Diskussion um Casillas nicht lieber in den zustehenden Thread verlagern?
  15. Avatar von Paulianer
    Wo hast du denn zwei "ganz große" Paraden von Casillas gesehen? Den Fernschuss von Trochowski hat er gut gehalten, aber das Ding von Kroos kommt ja direkt auf Mann. Casillas wurde insgesamt sehr wenig geprüft. Den besten Eindruck hat er bei hohen Bällen nicht auf mich gemacht.
  16. Avatar von Basco
    War extrem knapp. Sieht man sich die Zeitlupe genau an, so ist zu sehen, dass einen kurzen Moment ehe Snejider den Ball berührt noch kein Abseits ist, berührt er den Ball, so steht sein Mitspieler ganz knapp im Abseits. Das ging derart schnell, sowas ist kaum zu sehen als Linienrichter. Diese "Fehl"entscheidungen sind für mich nicht die schlimmen, sondern die, wo es um "1m Abseits" geht.
  17. Avatar von Schnapper82
    Schade, dass das Abseitstor von Sneijder gegeben wurde.
    Die Urus, auch mein Geheimfavorit, sind nun raus, haben aber die Fussballwelt überrascht und gezeigt, dass sie auch Fussball spielen können.
  18. Avatar von Basco
    Ja, so ist das eben. Gut ist keiner von uns vor Fehlern gefeiht.
  19. Avatar von DanielM
    von wegen topform des holländischen keepers
  20. Avatar von Luke
    Ja, Basco, Hey wie können das Ding gewinnen !!!
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte