Kommentare

  1. Avatar von TuS07_RB
    Wohne nun in Worms und spiele ab nächster Saison in der Landesliga Ost des Südwestdeutschen Fußballverbandes.
  2. Avatar von nordseekeeper
    In welcher Gegend kickst du jetzt?
  3. Avatar von rollmops94
    sry . wollt hier nix schreiben. habe mich vertan
  4. Avatar von Schnapper82
    In Phasen, wo es nicht gut läuft, fahre ich mittlerweile das Training runter.
    Wenn es gut läuft, dann intensiviere ich das Training.
    Selbstkritik ist gut, aber man braucht auch jemanden, mit dem man sprechen kann!
  5. Avatar von Adi-keeper
    Erinnert mich irgendwie an unser erste Testspiel letzte Woche. Kaum was zu tun. Wir haben die Chancen. Nur harmlose Bälle halten und schön mitspielen. Wir ahtten Alu_Pech und die haben 2 ..100 Prozentige Chancen jeweils eins gg eins und beide male hab ich verloren da fragt man sich auch hättest du länger gestanden oder wärst du schneller wieder hochgekommen.
  6. Avatar von Chalkias
    Steigere dich da bloß nicht hinein. Es ist weder deine Arbeit, mit der du deine Brötchen finanzierst, noch is es eine wichtigere Tat, als dass der spaß untergeordet wäre. Machst du Fehler hilft auch oft schon ein schmunzeln, denn letztendlich weißt nur du wo deine Defizite liegen, also arbeite daran.

    Natürlich will man als Torwart fehlerfrei aufspielen, manchmal auch der Held der Partie sein. Dennoch kenne ich keinen Torwart der keine Fehler macht - was wäre auch unser Torwartspiel ohne Fehler, die uns unterlaufen? Fehler gehören doch erst zu unserem Torwartspiel. Selbstkritik ist völlig daneben. Vielmehr sollte man die Fehler abhaken und anfangen befreit daran zu arbeiten.

    Du könntest es auch mit einer Klausur vergleichen. Solange ich völlig befreit bin, werden nur die klaren defizite klar, sobald ich jedoch verunsichert bin und vor Angst aus Fehlern im Selbstmitleid versinke, werde ich Fehler machen, die nichts mit meinen eigentlichen Fähigkeiten zu tun haben werden.
  7. Avatar von skaggerak
    Mir geht es ähnlich mit der Selbstkritik und ich denke da sind wir nicht die einzigen hier.
    Mach den Kopf frei und werd ruhiger, dass kommt mit der Zeit und dem Alter!
    Ich glaube der Urlaub ist jetzt gar nicht mal so schlecht für Dich. Viel Spaß!
  8. Avatar von Believer
    Das ist auch besser so. Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Frusttraining oder übermotiviertes Training aufgrund von Leistungsschwankungen oder schlechten Spielen überhaupt nichts bringt.
  9. Avatar von TuS07_RB
    Das sagen mir meine Mutter, meine Freundin, meine Mitspieler und mein Trainer. Gerade beim Spiel wars auch wieder so. 3:0 verloren. Erste Tor ein Eigentor vom Mitspieler weil ich rausgekommen bin und nichts gesagt habe. Zweite Tor ein Kopfball Tor nach einer Ecke - die Ecke hätte ich verhindern können wäre ich zum Ball gegangen und hätte was gesagt. Dritte Tor fiel dann in der letzten Minute durch einen Elfmeter (unglaublich! 3 Spiele, 3 Elfmeter) den ich verursacht habe und wofür ich meine erste Gelbekarte gesehen habe. Und wieder suche ich all die Fehler bei mir und zweifel schon nahezu etwas an meiner Leistung.
  10. Avatar von Mondy
    Mach dir bloß nicht so viel Druck! Du solltest speziell die ersten beiden Testspiele als Erfahrungswerte abhaken und gut ist...du bist selbstkritisch und objektiv, das sind schon 2 sehr positive Charaktereigenschaften! Aber mach dir sowas nicht durch übertriebenen Ehrgeiz kaputt...ich erkenn mich in deinen Sätzen teilweise durchaus selber wieder und kann dir daher nur dringend raten: mach dich locker!
  11. Avatar von Schnapper82
    Dazu sage ich mal unseren Trauungsspruch:
    „Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.“

    Toll geschrieben! Weiter so und alles gute auf einem langen, langen Weg!
  12. Avatar von Stetti
    Schöner Blogeintrag - toll geschrieben!

    Viel Erfolg!
  13. Avatar von Mondy
    Sehr gut geschriebener Blog, informativ und interessant.

    Erstmal Glückwunsch dafür, dass du den Wiedereinstieg geschafft hast und das scheinbar auch mit Erfolg...ich habe selber von 1998 bis 2006 pausiert und bin froh dass ich wieder angefangen habe.

    Frage mich auch manchmal wo ich jetzt wäre, wenn ich damals nicht aufgehört hätte...

    Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg zur Nummer 1.
  14. Avatar von Icewolf
    Ich kenne eine Handball-Torhüterin, dessen Freund/Lebenspartner den Sport auch überhaupt nicht unterstützt, eher im Gegenteil.
    Sie hat ab und an ziemlichen Streß mit ihm, nur weil sie gerne Sport machen will und den Sport auch liebt.
    Aber das sieht er alles nicht. Sowas ist bitter.
    Meine Freundin und ich sind beide Keeper und haben überhaupt keine Probleme damit.
    Will sie denn nur mit Dir zusammen sein, wenn sie Dich dauernd sehen kann?