RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

  1. Das Erste Mal anders!

    Wer meinen Blog ein wenig verfolgt hat, wird sich jetzt wundern: "Wie viele erste Male hat der Typ denn bloß erlebt? Das gibt es doch gar nicht!". Nun ja, für einen verwöhnten jungen Mann, von der Insel, verwöhnt im Sinne vom Spiel auf Rasen, gibt es ein erstes Mal auf der roten Erde.

    Nun habe ich mich nach einigen mehr oder weniger heftigen Rückschlägen endlich aufgerafft und mir einen neuen Verein gesucht! Er liegt um die Ecke und hat eine über 100-jährige Tradition, Altona 93. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der lange Weg...

    Sommer 2012, ich kehre von meinem derzeitigen Wohnort Hamburg auf meine Insel zurück, dort wo alles begann, wo ich das erste mal die Fußballschuhe schnürte.
    Nach einem halben Jahr war es das erste Mal wieder, dass ich regelmäßig Fußball spielte, in dem Verein in dem ich groß geworden bin.
    Doch nach dem Sommer ging das Leben in Hamburg weiter. Topfit zurück nach Hamburg, wartete bereits der ALltag auf mich. Wobei, es gab da etwas neues, das sich Studium nannte. Nun musste ich also erst ...
  3. Das erste Mal...

    ...aber mit der alten Liebe.

    Es war die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ich konnte nicht schlafen, weil doch irgendwie eine innere Unruhe herrschte. Nicht weil ich einen miesen Tag hatte, sondern weil es Freitag, nach längerer Zeit, mal wieder in die Heimat zurück ging. Und ausnahmsweise auch mal länger als nur 24 Stunden.

    Aber Aufregung? Das mag sich mancher fragen, der auch mal wieder in die Heimat zurückkehrt, denn eigentlich ist ein "nach Hause kommen" doch etwas ...
  4. Ein Neuanfang...

    Ziemlich genau vor einem Jahr war ich inmitten der heißen Phase der Meisterschaft, durch eine Verletzung der Nr. 1 nachgerückt und im Focus einer ganzen Insel.

    Zugegeben eine kleine Insel mit ungefähr 8000 Bewohnern. Lange nicht alle teilen die Leidenschaft Fußball, aber die die es tun, kommen zu jedem Spiel in die "Hölle Helu". Kein Stadion, lediglich ein Rasenplatz in Strandnähe, mit kleiner Bewirtung und nur Stehplätzen. Eintritt? 3€ für Erwachsene und doch hat der Verein kaum Geld. ...
  5. Meine Chance

    Die Saison steckt bei uns schon tief in der Rückrunde. Und an deren Anfang habe ich mir das Ziel gesetzt die Nummer 1 im Tor der 1. Herren zu werden.
    Problem: die aktuelle Nr. 1 ist aus einem unerfindlichen Grund Imun gegen jegliche Art von Verletzungen.
    Somit musste ich das Tor der A-Jugend hüten und hier und da mal in der 1. als Verteidiger aushelfen, was auch mit Lob des Trainer bestätigt wurde.
    Mein Ziel habe ich jedoch nie aus den Augen verloren und habe vor dem Mannschaftstraining ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte