RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Sich selber kennen

    Lange nichts geschrieben, lange nicht mehr im Forum gewesen. Mir fehlte leider die Zeit, mich mit dem, was ich so liebe, intensiv auseinander zu setzen, der Job verhinderte dies.
    Und auch der Titel des Eintrages klingt weniger spannend, und dennoch möchte ich meine Situation teilen.

    Sich selber kennen, darunter kann man vieles verstehen. Man kann sich psychisch kennen, wissen, wie man in dieser oder jener Situation auf dieses oder jenes reagiert. Man kann sich kennen, wenn man ...
    Stichworte: gedanken, körper, pause, training Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Ein buntes Farbenspiel

    Jedes Mannschaft beginnt eine neue Saison mit der Vorbereitung. Bei den einen ist diese intensiver bei anderen weniger intensiv, das hängt immer davon ab, welche Ziele eine Mannschaft hat bzw. wie ambitioniert der Trainer ist.

    Nun unser Ziel ist der Aufstieg in die Bezirksliga, weshalb wir ziemlich motiviert gestartet sind und die Vorbereitung auch gut durchgezogen haben. Das ganze hatte ein Konzept. Ich bekam gesondertes Torwarttraining und es lief alles richtig gut.
    Und dann ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Konkurrenz...

    ...belebt das Geschäft.
    Aber von vorne. Am 27.6. sind wir in die Vorbereitung gestartet. Wie wohl jede Vorbereitung ging es mit Laufen los. Vorher wurden wir aber noch über Abgänge und Zugänge informiert. Interessant dabei war, dass unser zweiter Torwart das Team verlassen musste, weil er nicht gut genug ist.
    Ich bin danach zum Trainer und habe gefragt, wie er sich das vorstellt, weil mit einen Torwart in die neue Saison gehen schon riskant ist. Da die 1te aber 4 Torhüter hat sollte ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Die Saison ist vorbei

    Die Saison ist vorbei und viel ist passiert. Für mich war es nur eine sehr kurze Saison. Ins Team bin ich erst Anfang März gekommen und bin doch relativ schnell zu meinen ersten Einsätzen gekommen.
    Jeden einzelnen hier aufzuführen wäre zu umfangreich und würde den Rahmen sprengen. Das "Besondere" bei meinem Verein ist, dass die Oberliga-Mannschaft Vorrang hat. Das bedeutete für mich, dass ich einige Spiele nicht gemacht habe, weil der dritte Torwart zu uns runter geschickt wurde, um Spielpraxis ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Das Erste Mal anders!

    Wer meinen Blog ein wenig verfolgt hat, wird sich jetzt wundern: "Wie viele erste Male hat der Typ denn bloß erlebt? Das gibt es doch gar nicht!". Nun ja, für einen verwöhnten jungen Mann, von der Insel, verwöhnt im Sinne vom Spiel auf Rasen, gibt es ein erstes Mal auf der roten Erde.

    Nun habe ich mich nach einigen mehr oder weniger heftigen Rückschlägen endlich aufgerafft und mir einen neuen Verein gesucht! Er liegt um die Ecke und hat eine über 100-jährige Tradition, Altona 93. ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte