Kommentare

  1. Avatar von HannSchuach
    @For FCB 1893: Danke dir war eine schwierige Entscheidung das stimmt. lg in die Schweiz
    @knarf7270: Danke dir Frank. lg aus den Alpen
  2. Avatar von knarf7270
    Hallo Hannes,auch von mir Hut ab für eine Entscheidung. Sie ist so wie alles was ich von Dir gesehen / gelesen habe höchst professionell. Wünsche Dir weiterhin alles Gute Gruß von vor den Toren Hamburgs Frank
  3. Avatar von For FCB 1893
    Das Problem mit dem Torhütertrainer kenn ich auch zum Teil :C
    Aktualisiert: 02.03.2015 um 21:22 von For FCB 1893
  4. Avatar von For FCB 1893
    Hi, dann mal viel Familienglück
    Das war sicher eine sehr schwierige Entscheidung für dich. Es gibt halt, auch wenn er so begeisternd ist, wichtigere Dinge als Fussball.
    Grüsse aus der Schweiz.
  5. Avatar von HannSchuach
    Zitat Zitat von Steffen
    Hannes, ich kann das verstehen.
    Von mir aus, alles alles Gute... ich werde Dich als Torwart aber vermissen. Trotzdem, es ist die richtige Entscheidung, denn Du hast diese getroffen - und wie es von Dir zu erwarten war, höchst professionell.
    Danke dir Steffen. Naja vielleicht kann ich ja noch einige Beiträge als Torwart via Polizeifußball bringen

    Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist.

    Höchst professionell? Wie darf ich das verstehen?

    Außerdem habe ich dann mehr Zeit um jedes Jahr am Camp teilzunehmen
  6. Avatar von Steffen
    Hannes, ich kann das verstehen.
    Von mir aus, alles alles Gute... ich werde Dich als Torwart aber vermissen. Trotzdem, es ist die richtige Entscheidung, denn Du hast diese getroffen - und wie es von Dir zu erwarten war, höchst professionell.
  7. Avatar von HannSchuach
    Hey Löwe

    Danke dir.
    Du hast natürlich einen richtig "schönen" Leidensweg hinter dir.

    Du sagst es - es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball
  8. Avatar von Der Löwe
    hey hannes respekt für die entscheidung

    steht ja bei mir auch an werde nächste woche ja wieder am kreuzband operiert teilweise fehlplaziert und reagiere auf das metall ,und wurde zu früh operiert weiß man aber erst im nachhinein
    ,gerissen is es bei na normalen bewegung jetzt mit all press fit verfahren articosportklinik
    einerseits brenne ich jetzt schon wieder zu kicken beide kreuzbandrisse haben mir zum punkt hin genau 2 wechsel zu noch höheren vereinen versaut,naja das schlimmste wird mit dem gleichen ergeiz die reha durchzuziehen wie beim ersten riss ,vorteil man kennt die probleme die in der zeit enstehen und auftretten können,anderseits nochmal der ganze mist von vorne habe zum glück reha trainer die mi pushen auch mental, ich entscheide im winter ob und wie ,ansich will ich es schon nochmal wissen auch höherklassig wir werden sehn .
    hab ja von da regierung min 9 monate fussballverbot erteilt bekommen

    mein jugendverein in dem i a jugend (LL) damals xd , gespielt habe würde sich sehr freuen auch die ah die spielen 1 ms spielt kreisklasse abwarten und tee trinken

    wir in bayern brauchen ja wider a sonderstellung mit insgesamt 12 ligen 1 bl bis c klasse *am kopfkratz*

    naja es gibt wichtigere dinge im leben als fussball
    Aktualisiert: 27.02.2015 um 12:46 von Der Löwe
  9. Avatar von HannSchuach
    Das klingt gut Jens

    Als mein Stammverein (letzte Klasse) das mit dem Karriereende mitbekommen hat, haben die natürlich gleich angefragt, ob ich nicht ab Sommer bei ihnen spielen würde. Könnte auch zu Fuß zum Training, wenn ich dann ins neue Haus gezogen bin.
    Habe aber gleich abgewunken. Ich wäre zwar fixe Nr.1 und bräuchte, wenns blöd läuft gar kein Training machen aber das wäre auch wieder unfair den beiden Torhütern gegenüber, welche jetzt beim Verein sind.

    lg
  10. Avatar von schnapper84
    Ich habe aktuell 2 mal die Woche Training und Sonntag Spiel.
    Gehe normalerweise auch 2 mal die Woche trainieren. Sollte mal irgendwas mit den Kindern sein, krank oder Termin oder meine Frau hat mal was vor, ist das alles abgesprochen, so das ich dann nur einmal die Woche gehe. Da ich um 19.30 Uhr Training habe, kann ich zumeist die Kinder ins Bett bringen und dann los. So hat meine Frau dann auch frei und kann sich abends ausruhen. Habe halt auch den Vorteil, dass der Verein quasi froh ist mich zu haben, bzw. mit der Erfahrung von 1-2 Ligen höher. Daher bin ich mehr oder weniger gesetzt.
    Gut ist auch, dass ich normaler Weise nur jede fünfte Woche Spätschicht habe.
    Sonntags ist meine Frau dann auch gelegentlich mit den Kindern auf der Anlage.

    Im Sommer werde ich aller Voraussicht zu meinem Heimatverein zurückkehren. Da kann ich dann zur Anlage hin laufen, was natürlich nochmals Zeitersparnis ist und für meine Familie schön, da sie Sonntags beim Spaziergang mir zugucken können.

    Also funktioniert alles. Aber diese Flexibilität die ich aktuell habe, hätte ich natürlich 1-2 Ligen höher nicht. Daher dann auch die Entscheidung nur noch Kreisliga A zu spielen .

    Viele Grüße Jens
  11. Avatar von HannSchuach
    Zitat Zitat von schnapper84
    Hey Hann!

    Auch ich zolle dir den höchsten Respekt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist solche einschneidenden Entscheidungen zu treffen. Wenn auch das ganze bei dir natürlich noch ne ganze Ecke heftiger ist. Aber wir wissen ja alle wie sehr wir das Spiel lieben.
    ich habe damals Bezirksliga gespielt und war Ersatzmann für unsere 1 . Mannschaft in der Landesliga. Dann lange verletzt gewesen, wieder rangekämpft. Viel extra Training absolviert um immer wieder an dieses Niveau heran zu kommen. Dazu Schichtdienst auf der Arbeit. Auf Spätschicht eher frei machen um zum Spiel unter der Woche zu kommen etc.pp.
    Dann kam unser 1.Sohn und man merkt, was wirklich wichtig ist! Ich hatte nicht mehr die Zeit um Fussball auf diesem Niveau mit 3-4 mal Training die Woche plus Sonntags Spiel zu betreiben. Ich wollte schließlich auch dabei sein, wenn der Sohn seine ersten Fortschritte im Leben macht. Und alles unter einen Hut bekommen, dass geht nicht.
    mittlerweile spiele ich "nur" noch Kreisliga A und wir haben das zweite Kind bekommen.
    Heute weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Ich habe einen guten Job, keine gesunde Familie und kann meinem Hobby hoffentlich noch ein paar Jahre "ambitioniert" nachgehen.

    ich wünsche dir für deine Zukunft auf jeden Fall alles erdenklich Gute!
    Serwus Schnapper!

    Danke dir.
    Wie sieht es bei dir jetzt aus? Wie oft hast/gehst du Training? Hast du noch Zeit für die Familie trotz Fußball?

    Danke für deine Wünsche. Dir auch noch alles Gute
  12. Avatar von schnapper84
    Hey Hann!

    Auch ich zolle dir den höchsten Respekt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist solche einschneidenden Entscheidungen zu treffen. Wenn auch das ganze bei dir natürlich noch ne ganze Ecke heftiger ist. Aber wir wissen ja alle wie sehr wir das Spiel lieben.
    ich habe damals Bezirksliga gespielt und war Ersatzmann für unsere 1 . Mannschaft in der Landesliga. Dann lange verletzt gewesen, wieder rangekämpft. Viel extra Training absolviert um immer wieder an dieses Niveau heran zu kommen. Dazu Schichtdienst auf der Arbeit. Auf Spätschicht eher frei machen um zum Spiel unter der Woche zu kommen etc.pp.
    Dann kam unser 1.Sohn und man merkt, was wirklich wichtig ist! Ich hatte nicht mehr die Zeit um Fussball auf diesem Niveau mit 3-4 mal Training die Woche plus Sonntags Spiel zu betreiben. Ich wollte schließlich auch dabei sein, wenn der Sohn seine ersten Fortschritte im Leben macht. Und alles unter einen Hut bekommen, dass geht nicht.
    mittlerweile spiele ich "nur" noch Kreisliga A und wir haben das zweite Kind bekommen.
    Heute weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Ich habe einen guten Job, keine gesunde Familie und kann meinem Hobby hoffentlich noch ein paar Jahre "ambitioniert" nachgehen.

    ich wünsche dir für deine Zukunft auf jeden Fall alles erdenklich Gute!
    Aktualisiert: 26.02.2015 um 09:36 von schnapper84
  13. Avatar von HannSchuach
    Zitat Zitat von ryx0riz0r
    Manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen, bevor es zu spät ist. Kann deine Entscheidung verstehen und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit für andere wichtige(re) Dinge im Leben.
    Manche verpassen den Punkt und versauen sich damit so einiges, daher hast du meinen Respekt es zur richtigen Zeit zu machen.
    Du sagst es Stefan. Danke für deine Wünsche.

    Zitat Zitat von xirram
    Von mir auch den Respekt ,das Du so eine, für Dich, schwere Entscheidung getroffen hast. Ich glaube nicht, das ich diese 3fach-Belastung solange hätte durchhalten können. Du hast Dich für das wichtigste entschieden, was es im Leben gibt, die Familie. Fußball ist sicherlich die schönste Nebensache der Welt, aber eben auch nicht mehr. Und wer weiss, wenn das Haus fertig gebaut ist, Dein Kinderwunsch erfüllt ist und Du neue Kraft getankt hast ist ein Comeback vielleicht wieder in Sicht. Ich denke das Hobby Fußball soll Kraft geben und keine Belastung sein. Von daher hast Du alles Richtig gemacht. Ich wünsche Dir privates Glück und ein glückliches Leben ohne aktiven Fußball.
    Danke Xirram. Ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, was das Wichtigste im Leben ist - nun da ich es erkannt habe, habe ich die "Konsequenzen" gezogen.
    Noch kann ich an kein Comeback glauben
    Danke für deine Wünsche *daumenhoch*

    lg Hannes
  14. Avatar von xirram
    Von mir auch den Respekt ,das Du so eine, für Dich, schwere Entscheidung getroffen hast. Ich glaube nicht, das ich diese 3fach-Belastung solange hätte durchhalten können. Du hast Dich für das wichtigste entschieden, was es im Leben gibt, die Familie. Fußball ist sicherlich die schönste Nebensache der Welt, aber eben auch nicht mehr. Und wer weiss, wenn das Haus fertig gebaut ist, Dein Kinderwunsch erfüllt ist und Du neue Kraft getankt hast ist ein Comeback vielleicht wieder in Sicht. Ich denke das Hobby Fußball soll Kraft geben und keine Belastung sein. Von daher hast Du alles Richtig gemacht. Ich wünsche Dir privates Glück und ein glückliches Leben ohne aktiven Fußball;).
  15. Avatar von ryx0riz0r
    Manchmal muss man einfach einen Schlussstrich ziehen, bevor es zu spät ist. Kann deine Entscheidung verstehen und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit für andere wichtige(re) Dinge im Leben.
    Manche verpassen den Punkt und versauen sich damit so einiges, daher hast du meinen Respekt es zur richtigen Zeit zu machen.
  16. Avatar von HannSchuach
    Danke Lukas es gibt wichtigere Dinge so ist es!
  17. Avatar von Lukas XB8
    Ich finde deine Entscheidung klasse und dafür hast du meinen vollen Respekt. Denn es gibt im Leben auch wichtigere Dinge als Fußball.

    Viel Glück für deine Private Zukunft Hannes
  18. Avatar von HannSchuach
    Danke Mik.

    War einerseits eine schwierige andererseits aber auch wieder eine leichte Entscheidung. So komisch es klingt.

    Dem Forum bleibe ich sicher treu, habe ja dann auch mehr Zeit dafür

    Danke
  19. Avatar von TW-MiK
    Hannes, du hast meinen aller größten Respekt für diese Entscheidung!!!

    So eine Entscheidung in deinem (besten Fussballer) Alter ist nicht einfach und wird auch dir nicht leicht gefallen sein. Von daher kann ich dich nur bewundern, da sowas auch Mut fordert!
    Ich denke du kannst stolz auf deine Entscheidung aber auch auf dein bisher geleistetes sein! Und damit meine ich nicht nur das fußballerische, sondern auch das andere wie Hausbau, Beruf und Familie!
    Ich hoffe du bleibst dem Forum treu und lässt von dir hören!

    Nochmal meinen Respekt, Vorbild!
  20. Avatar von HannSchuach
    Hey Leute! Kurzes Statusupdate meinerseits:

    Auf Grund des Föhnwindes und den damit einhergehenden hohen Temparaturen konnten wir gestern das erste Mal am Trainingsplatz trainieren.
    Zu meiner Verwunderung "durfte" ich beim Intervalltraining nicht mitmachen, sondern eine Sonderschicht mit meinem Torwarttrainer.

    Nach dem Aufwärmen endlich in die Torwarthandschuhe schlüpfen und Bälle fangen (geiles Gefühl wieder)

    Alles aus dem Stand. Sicherheit, Gefühl für den Ball bekommen. Danach ein paar Schnelligkeitsübungen für die Beine, mit anschließendem Ball sichern.

    Dann die Stunde der Wahrheit. "Auf die Seite fallen" bzw. flache Bälle. Rechte Seite null Probleme. Im Kopf immer den Gedanken: "wie wird es wohl auf die linke Seite?!"

    Dann war es soweit: Flache Bälle nach links. Zuerst nur "umkippen" ohne Abdruck. Die Rippen halten, keine Schmerzen

    Wir haben es gesteigert bis zum Hechten. Alles in Ordnung.

    Zum Abschluss, als Kür sozusagen, halbhohe Bälle zum hechten. Rechts wie links kein Problem, keine Schmerzen, keine Blockade.

    Zum Abschluss noch ein Spielchen mit der Mannschaft auf kleine Tore ohne Torhüter. Training 1 a und ich war richtig happy

    Morgen Samstag das erste Teststpiel auf Kunstrasen. Erprobung im Ernstfall sozusagen. Freue mich schon darauf, wie ein kleines Kind.

    Unser sportlicher Leiter scheint auch froh zu sein, dass ich wieder voll da bin Weiterlesen

    lg HannSchuach
    Aktualisiert: 07.02.2014 um 08:09 von HannSchuach
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte