Kommentare

  1. Avatar von schalkekeep
    Ich kann deine Situation voll und ganz verstehen. Bei uns gibt es zur Zeit einen Torwart Vierkampf (!). Das Problem ist, das ich obwohl ich die höchste Liga erfahren habe unter uns Keepern, die schlechtesten Karten habe. Ich war lange Verletzt und bin generell durch viele Verletzungen in der Vergangenheit auch sehr anfällig
    Ein Torwart ist dagegen Sohn des Vorstandsvorsitzenden, der andere ein alter Bekannter meines Trainers, der schon jahre lang unter ihm gespielt hat. Zu guter letzt gibt es noch einen der ein paar Ligen unter mir gekickt hat, aber generell der stärkste der dreien ist. Sein Vorteil ist nur, dass er im Gegensatz zu mir viel Spielpraxis hat.
    Da ich aber generell ein Optimist bin werde ich einfach meine Leistung bringen, bis der Trainer nicht mehr an mir vorbei kommt
    In dem Sinne viel Glück
  2. Avatar von ryx0riz0r
    Stimmt, ganz vergessen das wirklich reinzuschreiben. Gab immer mal wieder kleinere Gespräche mit dem Trainer, prinzipiell kennt er meinen Standpunkt und, dass ich spielen will.
    Ob ein Wechsel auf Verbandsebene wirklich sinnvoll ist, bin ich mir nicht sicher. So viele Alternativen gibt es nicht, dazu müsste ich wohl wieder eine Liga nach unten.
  3. Avatar von Locxly
    Das Gespräch mit dem Trainer suchen ist keine Option?

    Offensichtlich willst du dir das aber bis mindestens zum Winter nochmal angucken. Danach vielleicht Gedanken machen, ob ein Wechsel Sinn macht. Durch deine 'Elf des Jahres' Nominierung hast du sicher ein wenig Aufmerksamkeit erregt von anderen Mannschaften.

    Also Kopf hoch und weitermachen.
  4. Avatar von PepeReina25
    Sehr interessanter Blog, halt uns auf dem Laufenden, ich werde auch weiter schreiben! Viel Erfolg!
  5. Avatar von ryx0riz0r
    Danke Steffen! Leider wird das wohl dieses Jahr wegen Studium und Aufstieg mit dem Camp sehr sehr schwierig zu realisieren sein.
    Aber ich bin ja nicht aus der Welt und ihr alle auch nicht, hoffe auf nächstes Jahr!
  6. Avatar von Steffen
    Gratuliere, aber das werden wir hoffentlich auf dem Camp noch feiern dürfen.
    Du weißt schon, daß es einen Grillplatz gibt?

    Echt, ich freu mich für Dich
  7. Avatar von Sina
    Für mich hört sich das richtig an. Habe vor etlichen Jahren eine ähnliche Situation im Winter eghabt und diese Entscheidung nie bereut!
    So blöd es klingt, aber man kann immer nur einen Torwart aufstellen und dann muss man im richtigen Augenblick Egoist sein.
  8. Avatar von Steffen
    Zitat Zitat von ryx0riz0r
    Danke!
    Bitte
  9. Avatar von ryx0riz0r
    Danke!
  10. Avatar von Steffen
    Viel Erfolg und alles Gute! Hoffentlich hast du im Sommer tolles zu erzählen, wenn wir uns, hoffentlich, wieder sehen
  11. Avatar von Der Löwe
    jap richtige entscheidung !
    steht im sommer auch bei mir an komme mit dem neuen trainer gespann nicht zurecht der alte trainer hat mich bezierst den vertrag zu verlängern hab ich gemacht !hab fast das gl problem wie du es spielen auch einige freunde dort
    nun ich werd einfach mal alles auf mich zukommen lassen da ich unter umständen mitte-ende jan nochmal ein kleiner eingriff am rechten operierten knie gemacht werden muss (Plica und Briden entf. )und 6-8 wochen reha ab op anstehen könnte .pünktlich zum rückrundenstart dürfte ich wider fit werden wer will den bei dem schnee trainieren^^
    Aktualisiert: 29.12.2014 um 18:34 von Der Löwe
  12. Avatar von Kevko
    Aus meiner Sicht hast du die richtige Entscheidung getroffen
  13. Avatar von ryx0riz0r
    Update hierzu in meinem aktuellsten Blog. Ich hab die Reißleine gezogen.
  14. Avatar von ryx0riz0r
    Ist wohl jedem klar, ausser unserem Trainer. Da muss ich schon bitten und betteln, dass wir uns überhaupt seperat warmmachen dürfen und uns nicht "kalt" ins Tor stellen müssen. Ich hab mir selbst ein Ultimatum gestellt: Sollte bis Ende dieser Saison nicht feststehen, dass ein fester Torwarttrainer verpflichtet wird, dann werde ich mich nach einem anderen Verein umsehen. Auf Stagnation und Inkompetenz seitens des Trainers habe ich keine Lust, ich werd ja schließlich auch nicht jünger.
  15. Avatar von Marseck
    Das Problem als solches kenne ich nur indirekt..
    Bei mir ist s so dass ich seit Monaten nicht wirklich in Form komme-wie auch, bei knappen 120 Minuten "Testspielvorbereitung" im Rahmen der Saisonvorbereitung-und dass, nachdem ich sowieso zu dem Zeitpunkt schon seit Monaten kein Pflichtspiel mehr gemacht habe.

    Durch die Vorbereitung konnte ich mich recht gut verbessern aber es kann keiner ernsthaft glauben, dass knappe 1 1/2 Monate mit unregelmäßigem aber trotz allem strukturierten TW-Training ausreichen, um wieder auf 100% zu kommen. So klaffen derzeit halt auch noch gewisse Lücken und das bekommt man auch indirekt mit im Team aber natürlich auch von den "Zaungästen", die bei Training und Spielen an der Seite stehen und nichts zu tun haben, außer permanent den Keeper zu kritisieren.
    Heute durfte ich dann ran-nein musste- gegen den Tabellenführer. Dass ich nicht sicher agiert habe, ist mir selbst klar, war aber auch vorauszusehen. Ich denke, dass die Tragik dabei auch oftmals daran liegt, dass viele Trainer wenig vom Torwartspiel an sich verstehen-ganz zu schweigen davon, dass jede Situation individuell und schnell beurteilt werden muss-da geht das halt nicht mit 70 oder 80% dass man ein fehlerfreies Spiel macht-und wie soll man ein fehlerfreies Spiel machen, wenn einem das nötige Training fehlt?

    Kann mich nur anschließen: Der Torwart ist immer der Depp- allerdings muss man für seine Fehler natürlich auch gerade stehen und daran arbeiten, sich zu verbessern-aber ohne Torwarttrainer ist das natürlich nicht einfach.

    Zu deiner aktuellen Situation: Wäre für mich ein Grund zu wechseln. Spiele auch Kreisliga und auch, wenn Siegen natürlich immer gefordert und gewünscht wird, ich denke, in dieser Liga sollte jedem klar sein, dass Fehler nun mal an der Tagesordnung sind-und ohne regelmäßiges Training passieren sie einfach öfter und grober, als ohne Training-auch das sollte jedem klar sein
  16. Avatar von schnapper84
    Kann dich sehr gut verstehen! Hatte auch mal so einen Fall. Wurde zu einem Verein geholt, aber dem Coach passte meine Nase oder was auch immer nicht. Hat mir dann einen Torwart vor die Nase gesetzt, obwohl meine Leitungen gut waren, ohne ein Gespräch mit mir zu suchen. Das ganze genau einen Tag nachdem die Wechselfrist verstrichen war.
    Bin dann freiwillig runter in die zweite Mannschaften. Aus folgenden Gründen: 1. Spielen besser als Bankdrücken. 2. Dem Trainer zeigen, dass er sich für den falschen entschieden hat.

    Habe das Jahr dann durchgezogen. Dann bin ich da abgehauen. Wie das Leben so spielt, hab ich am Wochenende mit meinem aktuellen Clubs gegen meine alte Mannschaft und diesen Trainer gewonnen. Mit 2:0.
    Das befriedigt am Ende der Geschichte sehr. Daher kann ich dir nur raten, lass dich nicht entmutigen. Zur Not geh einen schritt zurück und komm gestärkt wieder. Bei mir War es auch nicht einfach!
  17. Avatar von ryx0riz0r
    Danke für eure Kommentare. Habe heute die Nachricht bekommen, dass ich wieder in der zweiten Mannschaft spielen darf. Bin bedient, da ich mir Fehler ankreiden lassen muss, die keine sind. Wie gern ich mir einen Torwarttrainer wünschen würde als Bezugsperson, ich kann es euch gar nicht sagen...
    Kommt Zeit, kommt Rat.
  18. Avatar von xirram
    Ich denke , so wie sich das anhört , das Dein Trainer nicht diskussionsbereit ist , was dann auch nicht für ihn spricht . Das Du kein Torwarttraining hast ist sicher nicht gut und das eine Flanke aufs lange 5m Eck in der Regel nicht zu pflücken ist , sollte Dein Trainer eigentlich wissen. Aber ansonsten empfinde ich deine Kritik an der Situation und dem Trainer , als Gejammer von Dir. Denn das Du bei der genannten Flanke noch in der Bewegung bist und gegen Deine Laufrichtung geköpft werden kann oder Du Deine Torwartecke zu weit auflässt ist nun mal einzig und allein Dein Fehler .Dem Trainer den Vorwurf zu machen das er das anspricht ist grotesk. Als Du den Verein gewechselt hast , hättest Du darauf bestehen müssen den Torwarttrainer kennenzulernen und Dich ncht auf vage Versprechungen einlassen dürfen . Letzlich also auch Dein Fehler .i Das der Trainer natürlich wohl fast wöchentlich den Stammtorwart wechselt ist aber natürlich auch lächerlich . Insgesamt sicher eine schwierige Situation , die aber der Trainer und Du zu verantworten haben. Du musst zu Deinen Fehlern stehen und daraus lernen und nicht jamnern das man als Torwart oftmals die ärmste Sau ist , das war Dir ja wohl vom 1 Tag Deines Torwartseins klar. Aber man kann auch der Hero of the week sein und das ist das schöne am Torwart sein.
  19. Avatar von Wookie94
    Rede mal unter 4 Augen mit deinem Trainer über die Situation wie du dich derzeit fühlst und was dich bewegt, dass was du hier auch gemacht hast. Wenn das halt nichts bringt würde ich ganz klar machen, dass du unter den Umständen nicht weiter machen willst und dir überlegst den Verein zu verlassen, manchmal hilft etwas Druck. Weil Frust sollte nicht aufkommen du spielst Kreisklasse und hier geht es um dein Hobby und dass sollte Spaß machen!
  20. Avatar von TW-MiK
    Kann deinen Frust absolut verstehen!!!
    Vielleicht hättest du wirklich deine Sachen packen sollen... aber gebracht (außer Ärger) hätte es dir wohl nix.
    Ein Patentrezept wie man damit umgehen sollte gibt es nicht und wird es auch nicht geben...leider.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte