RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

1. Endstation - ein neuer Weg für Ihn und ein Abschied für uns

Nur noch 7 Spieltage Ende Mai ist alles vorbei ! Für mich heisst das Abschied nehmen von meinem ersten Torwartschüler überhaupt.
    Knapp 3 Jahre ist es her, als wir unsere erste Trainingseinheit absolvierten , begleitet vom gegenseitigen kennenlernen und hohen Erwartungen seinerseits und grossem Enthusiasmus meinerseits , als ich nach wenigen Minuten erkannte, welches Juwel das Schicksal mir in die Hände gab. Rückblickend muss ich sagen, es war ein harter Weg und ein Wunderschöner zugleich!Trainingeinheiten, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der Torwart das Hologramm

Leben wir in der Matrix? Sind wir nur eine Projektion? Es gibt Hinweise darauf, dass genau das der Fall sein könnte!
    Die Idee eines holographischen Universums, also das wir, wie in einem 3D-Film nur projeziert werden, ist womöglich keine Spinnerei – Wie in der Matrix existierten wir dann nicht wirklich hier, sondern woanders. Aber wo? Kann das mehr als ein Hirngespinst sein?
    Einige wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre sprechen dafür. Angefangen hat es mit einer verlorenen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Drinnen ist es heißer als Tags -oder jetzt hab ich den Salat!

Als ich den Gegenteiligen Blockeintrag eines Forumsmitarbeiter gelesen habe hätte ich ihm am liebsten geantwortet:
    [B]"Na Häuptling Adlerauge, da war Dein zuckender Finger ja doch noch von Nutzen und ich glaube zu erkennen, das ich Deine Muse war, ich der nervige Troll, schaffe es da Du so einen schönen und nebenbei recht gut recherchierten, Blog aus Deinen zuckenden Finger zauberst. Und ob du es glaubst oder nicht , ich habe Deine Botschaft verstanden. Um im Fabeljargon zu bleiben, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Von (ver)zweiflenden Forschern und Denkern, Dogmatikern und Quintessenzern

Gestern Abend 18. Uhr auf unseren Trainingsgelände , da stehen Sie wieder im Kreis und lauschen meinen Ausführungen über meinen Trainigsplan für die nächsten 2 Stunden. Mittwoch ist der Tag an den auch Torhüter aus anderen Vereinen zum Torwarttrainig kommen . Die einen lauschen gespannt zu, andere blödeln herum und mir wird schlagartig bewusst das die wirklich guten Torhüter die Rumblödler sind, und die die mir zuhören weniger begabt sind.Die Ruhigen , das wurde mir zu Hause nach dem Training klar ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Tagebuch eines Torwarttrainers ,Vaters und Ehemanns -oder der ganz normale Wahnsinn-

Montag morgen 5 Uhr in Deutschland , Unheil nimm Deinen Lauf.
    Ich hieve meine alten Knochen aus dem Bett und schleiche verstohlen mit zuen Augen leise den mir vertrauten Weg ins Bad.Bevor ich mich der täglichen Hygiene widme heisst es erst einmal wachwerden, also hebe ich, wie jeden morgen ersteinmal den Deckel der Katzentoilette hoch um nach dem unmittelbaren Atemzug schlagartig meine Augen aufzuschlagen.Ich iebe meine Katzen, aber das ist so ein Moment, wo ich ernsthaft überlege, ob der ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte