RSS-Feed anzeigen

xirram

  1. Zwischenfazit eines Torwarttrainers oder: die Richtung stimmt

    Die 4 Saison für mich als Torwarttrainer steht vor der Tür. Zeit für mich ein Fazit über meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung zu ziehen.
    Die nackten Fakten lesen sich gut: 3 Torhüter in die obersten Jugendspielklassen bekommen , 1 Torhüter wechselt jetzt wohl noch in die Niederrheinliga B-Jugend , obwohl er meiner Meinung nach locker Bundesliga spielen müsste,erst Recht nachdem das 7 Torwartcamp von torwart.de für ihn ein Befreiungsschlag in Richtung Selbstbewustsein war , denn die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Besuch bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf

    Zwischen dem 17. - 21. April wurde die jährlich stattfindende U19 Champions Trophy in Düsseldorf ausgetragen. Neben den Titelverteidigern der Japan Highschool Selection , die in diesem Jahr allerdings bitterlich enttäuschten, waren so interessante Teams wie Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, PSV Eindhoven, VfL Wolfsburg, Dinamo Zagreb, Red Bull Salzburg, Tottenham Hotspur , Fortuna Düsseldorf und das gastgebende Team von BV04 Düsseldorf am Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen, die Spielzeit ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Endstation - ein neuer Weg für Ihn und ein Abschied für uns

    Nur noch 7 Spieltage Ende Mai ist alles vorbei ! Für mich heisst das Abschied nehmen von meinem ersten Torwartschüler überhaupt.
    Knapp 3 Jahre ist es her, als wir unsere erste Trainingseinheit absolvierten , begleitet vom gegenseitigen kennenlernen und hohen Erwartungen seinerseits und grossem Enthusiasmus meinerseits , als ich nach wenigen Minuten erkannte, welches Juwel das Schicksal mir in die Hände gab. Rückblickend muss ich sagen, es war ein harter Weg und ein Wunderschöner zugleich!Trainingeinheiten, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Der Torwart das Hologramm

    Leben wir in der Matrix? Sind wir nur eine Projektion? Es gibt Hinweise darauf, dass genau das der Fall sein könnte!
    Die Idee eines holographischen Universums, also das wir, wie in einem 3D-Film nur projeziert werden, ist womöglich keine Spinnerei – Wie in der Matrix existierten wir dann nicht wirklich hier, sondern woanders. Aber wo? Kann das mehr als ein Hirngespinst sein?
    Einige wissenschaftliche Erkenntnisse der letzten Jahre sprechen dafür. Angefangen hat es mit einer verlorenen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Von fliegenden Schlangen,Neanderthalern und Cro-Magnon's - oder wer zu spät kommt...

    ...den bestraft das Leben (M. Gorbatschow kurz vor dem Mauerfall).Ich weiß noch wie ich am 09 November 1989 ungläubig und emotional ergriffen vor dem Fernseher saß und miterleben durfte, wie durch wachsenden Druck der damaligen DDR - Bevölkerung, die Grenzsoldaten die Mauer in Berlin öffneten . Ich sah Menschen in Ost und West , die sich wildfremd waren , heulend in den Armen lagen und ich schäme mich nicht meiner Tränen , die ich vergoss. Ich sah den Triumph der Freiheit, und die Macht des Willens ...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte