RSS-Feed anzeigen

xirram

  1. Erlebnis Blamage!

    Vor 2 Wochen erlebte ich eine Blamage, die wie ich denke, seinesgleichen sucht. Seit über 40 Jahren spiele ich Fußball oder trainiere Torhüter , ja man kann sagen ich lebe Fussball, ich denke Fussball und ich liebe Fussball, naja zumindest fast so sehr wie meine Frau und meine Kinder.
    Ich habe die Gabe Torhüter technisch perfekt auszubilden und habe mir unfreiwillig einen Namen als Torwarttrainer in unserer Region gemacht.
    Unfreiwillig, weil ich eigentlich nur 1 Torwart trainieren wollte, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Die Last mit der Technik oder Wahrheit und Wirklichkeit eines Torwarttrainerlebens

    Kreuzbandriss und oder Meniskusschaden gegen Bandscheibenprolaps, im immerwährenden Kampf der Torwarttechniken, das ist hier die Frage!

    Laut FVN und DFB Richtlinien wird bei flachen Bällen auf Mann vom Torwart verlangt, das hintere Bein nach aussen zu drehen. Zweck dieser "Grundstellung" ist das verhindern das der Ball durch die Beine geht, bei unsachgemässen fangen des Balles, und das vergrössern der Körperfläche im unteren Bereich!
    Diese Technik wird von Anfang an ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. " Alt am werden"

    So, jetzt passiert es bald ! Anfang nächster Woche feier ich meinen 46 Geburstag . Seit geraumer Zeit spüre ich nach den Trainingseinheiten immer wieder kleine Zipperlein, es zwickt mal hier, es zwickt mal dort.
    Ich als ganzer Mann lasse zu Hause natürlich keine Gelegenheit aus meiner Frau mein Leid zu klagen[B]. [/B]Meine Frau, für ihren trockenen Humor berüchtigt sagt dann zu mir:"Du bist alt am werden!" Nicht etwa Du wirst alt, sagt sie, nein Du bist alt am werden,sagt sie ,und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Verhaltenshilosophie des Torwarts bei Flanken und Schüssen

    Immer wieder lese ich hier in Foren und Blogs die unterschiedlichsten Verhaltensmuster in verschiedenen Spielsituationen. Das es nicht nur die eine Lösung gibt , sondern die Situation so oder so gelöst werden kann. Prinzipiell ist es sicher möglich Spielsituationen eben mit unterschiedlichen Philosophien zu lösen , aber macht es das dadurch richtiger? Ich kann bei einem Radwechsel einen Wagenheber benutzen, oder ihn z. B. auf Backsteine lagern, ich bekomme den Reifen mit beiden Möglichkeiten ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234