Kommentare

  1. Avatar von xirram
    Es freut mich, das ihr herzhaft darüber lachen könnt.Ich kann es mittlerweile auch.:D
  2. Avatar von Wookie94
    Klasse ich hab auch Tränen vergossen, aber vor lachen! xirram, einfach Klasse geschrieben und genau so fühl ich mich auch bei meinen Torleuten derzeit!
  3. Avatar von TORb
    ja ich fand auch den dritten Teil besonders gut. Die beiden anderen Teile sind aber auch gut geschrieben
  4. Avatar von xirram
    :DSchön , das es euch gefallen hat .
  5. Avatar von Feldmann
    Geniale Blogeinträge, vorallem Teil 3 hats mir angetan, gelacht wie lange nicht mehr
  6. Avatar von ryx0riz0r
    Mieser Cliffhanger
  7. Avatar von 25_Hart_25
    Na dann, bin mal gespannt
  8. Avatar von xirram
    Lol,mein Leben ist erfüllt und mein Schwanz ist sowieso der Grösste . mal ehrlich Pauli Du gibst hier einen Kommentar ab der infantil ist .mit Deinem gaehn .Welche Reaktion erwartest Du darauf ? Da schreibt man doch lieber nichts oder ? Ansonsten geht es nicht um meine nicht vorhandene Eitelkeit ,sondern nur um eine unterschiedliche Philosophie .Ich verweigere jedenfalls nicht die Diskussion und bleibe offen nach allen Seiten.
    Aktualisiert: 28.02.2014 um 15:56 von xirram
  9. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von xirram
    Toller Kommentar Pauli, Deine Kompetenz ist wirklich beeindruckend und unglaublich fundamentiert, genaso Deine Objektivitaet und Deine Loyalität gegenueber den Mitmodertoren.Aber klar eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Bleibt mir letzlich der Trost, das Du zu spãt kommst mit der beschriebenen Konsequenz ._.Und as ist auch gut so.
    Ich finde euren Schwanzvergleich einfach lächerlich. Dass ihr so etwas in eurem Alter wirklich nötig zu haben scheint, spricht nicht gerade für ein besonderes Selbstbewusstsein und ein erfülltes Leben. Macht weiter so, ich finde es halt peinlich.

    Und zu deinen Verschwörungstheorien: Abgesehen davon, dass ich hier manchmal für ein wenig Ordnung sorge, vertrete ich hier einzig und allein meine eigene Meinung. Aber selbstverständlich lebt es sich leichter, wenn man bestimmte soziale Inkompetenzen darauf schieben kann, dass sich sowieso alle gegen einen verschworen haben.

    Verbitterte Leute, schade drum.
  10. Avatar von xirram
    Ja Shay auch da magst Du In vielen Dingen Recht haben. Mich stoert in 1 Linie das entweder stark in der Raumverteidigun oder stark in der Zielverteidigung, anstatt stark in der Raumverteidigung und in der Zielverteidigung , denn das eine schliesst das andere nicht aus. Auch das Faustverbot geht mir gehoerig auf den Senkel, denn eins sollte jedem klar sein, ein kleiner Fehler in der Raumverteidigung hat sehr oft die Konsequenz das ich die zehntel Sekunden zu spaet am Ball bin, will ich den Ball da noch fangen kann die Konsequenz ein Gegentor sein . Wichtig ist daher das der Tw zum Zeitpunkt des faustens weiss wohin er faustet , nämlich zum Mitspieler und deshalb ist das periphere sehen so wichtig.
    Aktualisiert: 28.02.2014 um 13:55 von Paulianer (Beitrag repariert)
  11. Avatar von xirram
    Shay, du hast mich verstanden, schoen, das es das hier gibt
  12. Avatar von Shay Given
    Bei so etwas gehe ich immer von einigen "ersten" Personen aus, in einer Zeit, in der noch nichts erfunden wurde, was der Erdbevölkerung etwas gebracht hat. Erst kommen ihre Nachkommen etc. und so macht man erstmal einige Erfahrungen: Wie läuft was? Warum läuft es genau so? Könnte ich den Output aus irgendwelchen Dingen für das Wohl aller steigern? Und da fängt schon das Erfolgsdenken, das Streben nach dem Optimum an...Wie soll man auf eine Optimallösung kommen, wenn sich keiner, nicht mal die Torwarttrainer darüber Gedanken macht? Wie soll das denn funktionieren? Es muss einen geben, der sich die Gedanken dazu macht, bevor man dies in der Praxis testet, und vielleicht nochmals optimiert. Die idealen Torwarttechniken sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern man theoretisiert, macht Experimente in der Praxis, optimiert gegebenenfalls, ein typisch wissenschaftlicher Vorgang... Wenn diese Techniken nun soweit sind, (nahezu) perfekt entwickelt wurden, sodass der Output größtmöglich wird, dann kann man sich darauf verlassen, und DAS sind diese, die nie nachdenken und es einfach tun, so wie du es sagst. Aber die Techniken selbst müssen ja auch irgendwie entstehen, sonst ergäbe dies alles einfach keinen Sinn. Ein guter Anreger, aber mMn sollte man das Denken höher schätzen, aber nicht deswegen dieses "Nicht nachdenken, einfach tun". Das bringt Erfolge, aber nur nach einem best. Entwicklungsprozess, der vor allem durch die Denker angetrieben wird.
    Aktualisiert: 27.02.2014 um 13:52 von Shay Given
  13. Avatar von Shay Given
    Ich finde diesen Blog eigentlich gut, wenn ich ehrlich sein muss.
    Durch natürliche Anpassung kommt man immer näher ans Ideal. Da will jeder Trainer und Philosoph etc. immer näher ran, bzw. sollte es versuchen. Und dies tust du ja auch. Ich finde deine Philosophie nicht schlechter als die von anderen Torwarttrainern hier, aber auch diese haben keine von Dogmen beeinflusste Philosophie. Und da können auch "Anleihen" von anderen Sportarten sehr hilfreich sein, wenn man diese richtig auf den Fußball projiziert und so auch wirklich viel Sinnvolles mitgenommen werden. So z.B. Kampfsport für die Fallschule, die du ja auch wichtig findest wie man an einigen Beiträgen von dir sieht. Das, was ich eher an deiner Meinung kritisiere, ist das :,,Ich analysiere die Torhüter für mich alleine" und dieses unbedingte Verharren an einer Meinung, die sich aber revidieren kann, denn wir sind ja Menschen, und die machen bekannterweise Fehler. Sogar der Kompetenteste macht Fehler, was ja an sich nicht schlimm ist. Wenn man aus denen lernt, wird man immer besser, egal in welchem Alter. Man muss sich nur dafür öffnen und erstmal alles auf sich wirken lassen und dann gegebenenfalls Schlüsse ziehen. Alles in allem kann ich sagen, dass einige sehr gute Ansätze in deiner Philosophie sind, was mich eher unwohl fühlen lässt ist die fehlerhafte Einordnung einiger Torhüter. Es gibt einige, die das Zeug dazu hätten, das Torwartspiel weiterzubringen. Und auch so sehe ich die Entwicklung des Torwartspiels vieler verschiedener Torhüter innerhalb von einigen Jahren. Es sind sehr kleine, aber sehr feine Unterschiede, die noch mehr Effektivität bringen und somit auch immer näher an die Perfektion gehen werden.
  14. Avatar von xirram
    Toller Kommentar Pauli, Deine Kompetenz ist wirklich beeindruckend und unglaublich fundamentiert, genaso Deine Objektivitaet und Deine Loyalität gegenueber den Mitmodertoren.Aber klar eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Bleibt mir letzlich der Trost, das Du zu spãt kommst mit der beschriebenen Konsequenz ._.Und as ist auch gut so.
  15. Avatar von Paulianer
    *gähn*
  16. Avatar von xirram
    Schon klar!:)- Will ich auch nicht!:D
    Aktualisiert: 11.02.2014 um 14:51 von xirram
  17. Avatar von Steffen
    Sorry, überzeugt mich trotzdem nicht... musst Du aber auch nicht.
  18. Avatar von xirram
    Rumblödler war sicher zu spitz formuliert!:o Aber die die Erfahrung adaptieren, die die sich nicht mit Nebenschauplätzen beschäftigen!Die zuviel grübeln, stehen sich selbst im Weg-leider!

    Die die ich meine haben Spass und sind hochkonzentriert während einer Übung!
    Aktualisiert: 11.02.2014 um 08:42 von xirram
  19. Avatar von Steffen
    Ich gehe mit Dir, Ice.
    Ich habe ja genug mit Torleuten zu tun, auch ich kann nur sagen: Die meisten Blödler machen zwar nur einfach, aber es werden nie die richtig Guten. Die stillen, leisen... das sind die tiefen Wässer. Das sind die, die Dir einen Ball in die Hände geben und sagen: "Der letzte war nicht gut, mach nochmal!" und dann nochmal machen, nur damit es gut war.
    Die Zuhörer sind es... die Blödler erreichen nie die großen Ziele.

    Wie Sepp Maier aber schrieb: "Mit Spaß zum Erfolg" - Der Spaß darf nie zu kurz kommen, man muss Lust auf Training haben. Vielen Blödlern wird nie bewußt und klar, warum das alles so ist. Sie sind die Schlumpel des Torwartspiels. Schlampige Technik, da keine Eigenkorrektur, schlampiges Stellungsspiel, da nie 100%ig verinnerlicht, nie 100% Focus, da nie Aufmerksamkeit trainiert.

    Die stillen, die sind es... auch wenn diese manchmal extrovertiert sind, es sind die, die weiter kommen.
    Der stille wird nur zum Blödler, wenn er gelangweilt ist, wenn er weiß und kennt, was kommt... der richtige Blödler hingegen, nimmt auch das neue, daß unbekannte auf die leichte Schulter, schenkt diesem keine Aufmerksamkeit. Er ist und bleibt schlumpelig.
    Der stille hingegen, betrachtet das Neue als Herausforderung, als Anspruch. Er freut sich auf die neue Aufgabe und den Spaß, den er damit haben wird... er hat keine Zeit zu albern... er will spielen, und wartet geduldig auf das Spiel. Er bzwingt seine Unruhe, kontrolliert seinen Focus...

    Und ich kann genau das, auch in den anderen Vereinen verfolgen, egal bei welchem Trainer.... es gibt aber eben Trainer, nunja, da würde der stillste zum Blödler werden, weil das Training selbst, nicht wirklich dem entspricht, was man als Tw Training anbieten oder bezeichnen sollte.
    Doch das ist ja kein Trainer, es ist ein Übungsmacher...
  20. Avatar von xirram
    Da hast Du wohl Recht Icewolf , die gab es, und hin und wieder wird es die auch weitergeben, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Aber glaubst du, das ein Leno, Baumann(OK vieleicht), MatS, und andere die kommen werden,Denker sind, Nein sie sind Quintessenzer!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte