RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. Geben ist seeliger denn nehmen -oder das total verkorkste Torwarttraining Teil 3

    Da kommen sie also , 5 Torhüter , da dachte ich noch der Ausdruck Torhüter hätte seine Berechtigung. Später musste ich feststellen, das ich mit einem ambitionslosen Lethagiker, einem Besserwisser -der alles weiß, aber nichts kann -, einen Alleskönner -der alles kann, aber Nichts weiß -, einem übergewichtigen Drückeberger , sowie mit einem gegelten Materialposer , dem es wichtiger war vor den Augen seiner Freundin hübsch angesehen zu werden, eine Trainingseinheit absolvierte.Aber der Reihe nach. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Geben ist seliger den nehmen -oder das total verkorkste Torwarttraining Teil 2

    17.30 Uhr , es regnet noch immer und durch den boeige Wind ist es gefühlte Minus 10 Grad. Da bin ich also in der Jahn -Sportanlage , ein Ort mit persönlicher Geschichte . Hier stand ich mit 9 Jahren das erste mal zwischen den Pfosten und nach einer turbullenten Karriere auch das letzte Mal . Hier hielt ich im Kreispokalfinale 3 Elfmeter im 11m -Schiessen 1999 . Wir gewannen 3 zu null und als ich den letzten Elfmeter gehalten hatte und die Mannschaft von der Mittellinie jubelnd auf mich zugerannt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Geben ist seliger denn nehmen - oder das total verkorkste Torwarttraining -Teil 1

    19.12.2014-15 Uhr, es ist plus 6 Grad , der Himmel weint und in nur 5 Stunden werde ich das gleiche tun. Aber der Reihe nach . Während ich im Auto sitze und meine Tochter schräg hinter mir , Freudenbekundungen von sich gibt , weil wir gerade im Begriff sind ein heidnisches Produkt zu kaufen namens Nordmanntanne , überlege ich krampfhaft , wie ich meinem Auftraggeber -äh, also meiner Frau - , am schonensten beibringen kann , das ich in 2 Stunden zum Torwarttraining fahren , und das das schmücken ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Zwischenfazit eines Torwarttrainers oder: die Richtung stimmt

    Die 4 Saison für mich als Torwarttrainer steht vor der Tür. Zeit für mich ein Fazit über meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung zu ziehen.
    Die nackten Fakten lesen sich gut: 3 Torhüter in die obersten Jugendspielklassen bekommen , 1 Torhüter wechselt jetzt wohl noch in die Niederrheinliga B-Jugend , obwohl er meiner Meinung nach locker Bundesliga spielen müsste,erst Recht nachdem das 7 Torwartcamp von torwart.de für ihn ein Befreiungsschlag in Richtung Selbstbewustsein war , denn die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Besuch bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf

    Zwischen dem 17. - 21. April wurde die jährlich stattfindende U19 Champions Trophy in Düsseldorf ausgetragen. Neben den Titelverteidigern der Japan Highschool Selection , die in diesem Jahr allerdings bitterlich enttäuschten, waren so interessante Teams wie Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, PSV Eindhoven, VfL Wolfsburg, Dinamo Zagreb, Red Bull Salzburg, Tottenham Hotspur , Fortuna Düsseldorf und das gastgebende Team von BV04 Düsseldorf am Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen, die Spielzeit ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte