RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. Gute Zeiten - schlechte Zeiten oder die ersten grauen Haare - Teil 2

    Aschermittwoch 16:30 Uhr - Training der E-Junioren- Torhüter . Zum Auftakt ein Spielchen mit Schwimmringen, bei Schlag den Raab abgeschaut. Der Ring muss über ein Seil geworfen werden und der auf dem anderen Spielfeld stehende Torwart muss ihn fangen. Jeder Punkt wird von den 4 en heftigst diskutiert und ich muss die unpopulären Entscheidungen treffen, die Augen auf 2 Spielfelder gleichzeitig gerichtet. Hier muss man Multitaskingfähig sein. Hier ein Protest, der Ring hat geeiert, oder ist nicht ...
  2. Gute Zeiten - schlechte Zeiten oder die ersten grauen Haare-Teil 1-

    Heute 5.30 Uhr, nach einer harten Karnevalsnacht sehe ich mein mittleres Gesicht, von den Dreien, vor mir im Spiegel, beim Zähne putzen,und entdecke im Bereich der Schläfen, meine ersten grauen Haare. So jetzt ist es passiert , es lässt sich nicht mehr verheimlichen , der Zahn der Zeit nagt weiter an meinen früheren Adonisbody. Na toll, jetzt nicht nur fett und alt, nein, jetzt auch noch Mitglied bei den grauen Panthern. Nicht mehr Alt am werden, Nein, jetzt Alt sein-seufz. Nicht das wir uns falsch ...
  3. Von fliegenden Schlangen,Neanderthalern und Cro-Magnon's - oder wer zu spät kommt...

    ...den bestraft das Leben (M. Gorbatschow kurz vor dem Mauerfall).Ich weiß noch wie ich am 09 November 1989 ungläubig und emotional ergriffen vor dem Fernseher saß und miterleben durfte, wie durch wachsenden Druck der damaligen DDR - Bevölkerung, die Grenzsoldaten die Mauer in Berlin öffneten . Ich sah Menschen in Ost und West , die sich wildfremd waren , heulend in den Armen lagen und ich schäme mich nicht meiner Tränen , die ich vergoss. Ich sah den Triumph der Freiheit, und die Macht des Willens ...