RSS-Feed anzeigen

Gedanken

  1. Frankfurt City - untamed and hard as iron.

    von am 07.07.2010 um 20:19 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Was soll man schreiben als Überschrift. Würde ich passendes Schreiben, müßte ich dies in Bezug zu Robert Enge setzen. Das will ich nicht. Ich möchte nicht so tun, als verstünde ich den Mensch, den ich nicht kannte, sondern die den Fussballer, den Nationaltorhüter. Und trotzdem, kann ich einiges nach vollziehen, kann bestimmte Dinge nachfühlen und auch aus anderer Perspektive sehen.
    Wer schon mal an der Kante des Abgrundes gestanden hat, der kennt das Gefühl. Es ist, als würde einen eine unheimliche ...
    Stichworte: depression, robert enke Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Gedanken
  2. In Wasser fällt - und schwimmen kann

    von am 02.07.2010 um 21:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ist das mit dem Job des TwT vergleichbar?
    Machmal schon...
    Es ist Sommer im wunderschönen Neustadt an der Weinstrasse. ELNA ist mit Christian, Volker und mir aus Darmstadt Kranichstein angereist, um wunderschön durch das Tal des Speyerbach hinauf nach Elmstein zu fahren.
    Christian möchte die Schippe führen und ich, ich soll als 'erfahrener' Mann Ihn leiten. Pünktlich zur Abfahrt legen wir den Bahnhof in Nebel und erfreuen die Fotografen, die Ausfahrt ist ein Stampfen, der Zeiger ...

    Aktualisiert: 02.07.2010 um 21:50 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken
  3. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Drei

    von am 29.06.2010 um 10:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es kann daher sogar für einige Richtungsweisend sein, auf dem persönlichen Entwicklungsweg. Es ist daher gut, unterschiedliche, ja vielleicht auch quer denkende Trainer auf dem Camp zu wissen, da just diese Dinge den Torwart herausfordern und in seiner Entwicklung er sich hinterfragen, ausrichten und entscheiden kann und muss. Offen und neutral.
    Er selbst muss dann entscheiden, was er für sich mitnimmt, weiter erprobt und behält, oder was er vergisst und nicht weiter verfolgen möchte. Er ...
  4. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Zwei

    von am 29.06.2010 um 10:54 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Identisch ist beiden nun, daß weder der Kampfkünstler noch der Torwart die eigentliche Konflikt Situation sucht, Ihr aber ab und an nicht ausweichen kann. Der Kampfkünstler lädt den Kontrahenten zum Bier ein und entschärft die Situation im guten, offenen Gespräch, der Torwart fängt die Hereingabe ab, bevor diese zu einer brenzligen Strafraumsituation führen kann.
    Doch nicht ist dies möglich. auch der Kampfkünstler weiß, daß minimalistisch zu denken ist, im direkten Konflikt. Rasches beendigen ...
  5. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Eins

    von am 29.06.2010 um 10:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es kommt immer wieder zu Diskussionen. Egal ob man beim Hechten sich die Torleute ansieht, oder ob man beim Abwurf die Torleute ansieht. Torwartspiel ist geprägt von Ansichten.
    Wie die Physik werden viele Dinge vom Standpunkt aus betrachtet und wirken unterschiedlich. Nehmen wir doch nur mal eine Sache gerade hier als Beispiel: Auf vielen Torwarttrainer Seminaren wird es gepredigt, daß der Torwart beim Abfangen der Flanke das Knie anziehen soll, und sich keinesfalls in Richtung Tor drehen ...
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte