RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Indusi

    von am 19.09.2010 um 21:24 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Indusi, Abkürzung für Induktive Sicherheitseinrichtung für Schienenfahrzeuge.
    Es ist ein Gerät, welches kurzum prüft, ob der Lokführer Geschwindigsbegrenzungen wahrgenommen und später auch eingehalten hat, ob er Signale in Warnstellung gesehen hat, und natürlich auch überwacht und sofort den Zug durch eine Zwangsbremsung zum Stillstand bringt, wenn ein rotes Signal überfahren wird.
    Auch Dampflokomotiven haben solch eine Einrichtung, und diese muss in regelmäßigen Abständen gewartet ...
  2. 15 Jahre kein Training - und die Folgen...

    von am 17.09.2010 um 08:07 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das? Sprüche: "Das ist wie Fahrrad fahren - das verlernst du nicht?"
    Nun, zu meinen Bestzeiten wog ich 67,5 Kilo, fuhr 20 Kilometer Fahrrad in vierzig Minuten und lief mühelos 10 Kilometer am Stück. Ich habe mich jeden Montag und jedem Mittwoch mit den Herren in weißen Anzügen gekloppt, und Dienstag, Donnerstag und Freitag dann Training, mit bis zu 90 Minuten Torwarttraining.
    Jetzt, viele, viele Jahre später sieht man was ein Appetit anrichten kann: Ich verschlang ...
  3. Pilze, Pilze, Pilze...

    von am 29.08.2010 um 19:42 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt jemand Leccinum scabrum? Der gemeine Birkenpilz kommt wie sein direkter Verwandter der Farbveränderliche Birkenpilz, Leccinum variicolor, in der Nähe von lichten, warmen Birkenwäldern, nicht dauerfeuchten Birken Mischwäldern vor.
    Es ist ein guter Speisepilz, den man leicht trocknen und dann als Zutat zu Saucen und pikanten Fleischgerichten verwenden kann.
    Jedoch lösen pikante Pilzgerichte auch oft Sodbrennen hervor, weshalb man Pilzgerichte daher nicht zu spät am Abend essen ...
  4. Size matters, technique is for losers...

    von am 29.08.2010 um 19:22 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Morgen begann mit der Ansage an die "Blaue Mauer" nur noch Nummer 2 zu sein, weil Größe für den Trainer alles ist. Bisher konnte "Blaue Mauer" trotz seiner Größe immer in der Technik und dem Spielverständnis punkten, doch dies wird in der aktuellen Mannschaft nicht unbedingt groß geschrieben. Die Körpergröße entscheidet scheinbar, Technik ist nicht wichtig.
    Die "Blaue Mauer" ist enttäuscht, aber nicht bereit aufzugeben. Der Trainer jedenfalls bekam erklärt, ...
  5. Campo di Tannwaldo

    von am 18.08.2010 um 13:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Feldspieler diskutieren immer (!!) über die Größe es Platzes. Das ist also förmlich mannschaftsbebundenes Vergleich des männlichen Begattungsorgans. Ich könnte mich kringeln immer. Das gipfelte dann soweit, daß ich dann in der Rückrunde nachts zu Hause sass und über Google Earth verschiedene Stadien ausgemessen habe. Ich mein, wenn ein Thomas Sobozik erklärt, das in Barcelona der Fussballplatz der größte der Welt wäre, dann will man das genau wissen. Nach Barcelona fahren kann ...
    Stichworte: camp, e-jugend, trainingslager Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining
Seite 26 von 34 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte