Kommentare

1. Avatar von Believer
    Diese Situation ist immer besonders bitter.
    Du stehst da hinten, gibst dein Bestes, leidest vorne mit und willst quasi selbst den Ball ins Tor hineinbeten. Aber es klappt nicht, weil das Tor wie vernagelt oder der Tag einfach verhext ist.

Und nach so einem Spiel stehst du dann mit punktetechnisch gesehen leeren Händen da und bist frustriert, weil es - das ist leider dann auch häufig so - schon wieder eines dieser Spiele ist. Ein solches Spiel kommt nicht allein. Gerade, wenn die Mannschaft eine Schwäche in der Chancenverwertung hat. Und dann wächst irgendwann der Frust weil die eigene Leistung allein nicht ausreicht.
    Ich kann deinen Torwart und dein Dilemma gut verstehen. Man will dann als Trainer helfen und Rat geben, aber was wenn man genauso ratlos ist wie alle anderen?
  2. Avatar von Steffen
    Welche Videos denn?
    Meine Torleute sind zum Teil zwar gut, aber bei weitem weder perfekt, noch Maßstab, noch möchte ich diese als Vorbild für andere sehen - dies wäre vermessen.
    Für mich gilt eher: Jeden Torwart in seiner eigenen, persönlichen Art verbessern.
  3. Avatar von CKA
    Wird es eigentlich noch Videos von den Spielen deines Torwarts geben?
  4. Avatar von Luke
    Weißt du Steffen, es ist soetwas, was sich auch tausende Torhüter wünschen. Mal einen kompetenten Trainer zu haben, der sich Zeit nimmt und das Ganze dann objektiv bewertet. Wenn ich sehe, dass sogar in unserer Liga Torwarttrainer agieren, die eine Antipathie gegenüber manchen Keepern aufweisen, sei es, weil sie der Vater eines Torwarts sind oder einfach keine Ahnung haben (oder beides).
    Dein Wunsch ist also genauso schwer zu realisieren, wie allen jungen oder älteren Keepern einen kompetenten Torwarttrainer zur Verfügung zu stellen.
    Nur, dass du das know-how als Trainer bereits besitzt, was vielen abgeht und dich doch einfach darauf konzentrieren könntest. Du weißt, wie das alles auszusehen hat, erkennst alle Fehler und kannst jedem Torwart noch etwas beibringen. Warum bist du nicht zufrieden damit und versuchst auf der Torwarttrainerschiene weiterzuarbeiten und den Torhütern zu helfen, die nicht dein Know-How haben, um die richtigen Techniken zu erlernen.
    DAS finde ich viel wichtiger, auch wenn das fast einen kleinen kommunistischen Aspekt hat
  5. Avatar von Bob
    Ich erkenne mich in der Blauen Mauer total wieder. War früher auch ziemlich klein und wurde aus diesem Grund auch immer erstmal ins 2. Glied gestellt. Egal was für Mängel die anderen Torhüter in allen Bereichen hatten. Ob Hechten, Werfen oder das einfache Fangen eines leichten Balles.
    Ich habe Geduld gehabt und die wurde immer beloht. Ich war immer spätestens zur Winterpause die Nr 1, weil sich über Dauer zeigte, dass ich der Torhüter mit dem Größen Talent und Potential bin.
    Also immer weiter machen die Chance wird kommen und dann bereit sein
  6. Avatar von Steffen
    Oksanka,
    jeder macht Urlaub wie es Ihm gefällt und mein Urlaub ist halt was anderes, als für andere Leute. wir sind Aktiv-Urlauber, wo die Entspannung nicht zu kurz kommt, aber auch das Erlebnis, daß andere, was man aufgrund Beruf sonst nicht machen kann, im Vordergrund steht.
    Somit sind Urlaubsberichte meiner Kinder in der Schule meist etwas, was kaum jemand anderen zu Wort kommen lassen würde, weil so viele Eindrücke da sind, daß anderen Kindern der Mund offen bleibt...

Und trotzdem bleibt genug Zeit, um mal einen Tag am bayrischen Meer baden zu gehen, oder Abends noch im Stau des Beilhack-Wehres baden zu gehen...
    Aber unvorstellbar für uns ist es, den Tag nur zwischen Bett, Liegestuhl und Buffet zu verbringen... das wäre für uns kein Urlaub, sondern blanker Horror.
    Doch: Jedem das seine!
  7. Avatar von Oksanka
    Das ist einfach toll, dass ihr so 'nen Urlaub macht. Anstatt sich irgentwo auf Mallorca zu grillen bekommt man so viel Abenteuer im Leben und das mit 'ner gewissen physischen Belastung. Grade für Kinder 'ne superschöne schulfreie Zeit. Wenn mein Marcel dafür groß genug ist würd ich so was auch gerne unternehmen, aber... Unser Papa ist zu faul dafür. Leider...
  8. Avatar von Icewolf
    Parodiebeispiel:
    "Statt heute gegen eine Fußball-Mannschaft anzutreten werden wir uns im Stabhochspringen mit gelernten Leichtathleten messen! Wehe, wenn Ihr versagt!"
    Mann, Mann.
    Woher wissen die Spieler denn, wobei man bei ner 3er-Kette achten muss? Und welche Situationen niemals eintreten dürfen, da sie sonst zerfällt?
  9. Avatar von Believer
    ... und da ist dann meist letzteres der Fall. Oder was kann da anderes wichtig sein?
  10. Avatar von Schnapper82
    ...nach solchen Einheiten brüsten sich die TWT dann noch damit, wie fertig sie ihren Schützling gemacht haben. Das dieser nach einiger Zeit nicht mehr die Kraft hat die Techniken sauber auszuführen merkt der TWT gar nicht, wobei ich mir auch nie sicher bin, ob ihn es interessiert!
  11. Avatar von Bob
    Ich hab in der A-Jugend auch so Trainingseinheiten geschoben. Und ich bin erst 22. So Einheiten sind einfach nur Horror und viel bringen tun sie auch nichts. Manchmal konnte ich nach der Einheit mich erstmal 15min nicht mehr bewegen weil ich so fertig war.
  12. Avatar von Mondy
    Ich könnte mich danach wohl mit einem Notarztwagen abtransportieren lassen. Hört sich trotzdem nach sehr gutem Training an, viel Erfolg für dich und deinen Schützling!
  13. Avatar von Stetti
    Schöner Blogeintrag, Steffen!
    Gibt übrigens auch einen Film namens "God of War" - sehr zu empfehlen!
  14. Avatar von skaggerak
    Danke
  15. Avatar von Marius
    Schlumpf gehört zum Staff?

Klasse Rückblick Steffen!!!
  16. Avatar von Steffen
    Wollen hoffen, daß deine Informationen die richtigen sind... Wetter ist wie Würfeln, nur hat der Würfel die Nummern an jedem Tag anders...
  17. Avatar von Paulianer
    Meine Informationsdienste zeigen keine Gewitter an Abwarten.
  18. Avatar von Schnapper82
    Jetzt noch mal Schüler wäre großer Sport...
  19. Avatar von Luke
    *ein dickes breites Grinsen aufsetz*
  20. Avatar von Schnapper82
    Wenn es nur ne Spätschicht wäre.
    Aber ich arbeite noch daran...

Steffen, du packst das auf jeden Fall. Nur keine Hektik, denn du solltest schon an einem Stück ankommen in Ruit.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte