Verletzungspech ist für einen Torwart immer schlecht. Viel zu früh musste die Blaue Mauer wegen der verletzten Rippe (Verdacht auf Bruch/Anbruch) und danach einer Entzündung des Sesamknochens am inneren vorderen Fussballen in die Winterpause gehen wobei er einige Tage mit Unterarmstützen überhaupt nur sich bewegen konnte. Weihnachten und Ferien heilen viele Wunden, so daß der Spaß im Schnee bei einigen Einheiten nicht zu kurz gekommen ist. Der Anruf zum Turnier dann kam spät, doch ...
...die Blaue Mauer hat es nicht leicht. Erst donnert ein Gegenspieler zweimal gegen eine Rippe, so daß er zwei Tage später beim Atmen aufgrund Schmerzen von der Schule nach Hause geschickt wurde, dann entzündet sich eine Sehne im Fuss, so daß er jetzt auch an Gehhilfen seine Wege machen muss. Doch was haben Ölpflanzen damit zu tun? Ganz einfach: Sesam ist eine der ältesten und bekanntesten Ölpflanzen dieser Erde. Schon im alten Indien und Mesopotamien wurde die Pflanze ...
Aktualisiert: 25.11.2010 um 09:38 von Steffen
Die eierlegende Wollmichsau, das geflügelte Wort... Es ist etwas, was laufen kann ,was frisst, egal was es findet. Man kann es schlachten und Schnitzel und Steaks daraus gewinnen, ebenso wi einen tollen Schinken. Es gibt aber auch Milch, woraus man Butter und Käse herstellen kann, Joghurt und Quark. Damit es richtig nützlich ist, trägt es ein dickes Fell, woraus man eine super flauschige Wolle für die Winterpullis herstellen kann und damit es rund ist, legt das Tier noch Eier, damit man morgens ...
Da macht das Tw Training mit den Kleinen doch wesentlich mehr Spaß... Heute Spiel bei meinem Heimatverein gegen den Verein, wo ich in der E-Jugend die Torleute betreue. Die Blaue Mauer wollte mit und dann ein wenig trainieren, und ich wollte meinen E1 Torwart coachen. Blaue Mauer geht zur F1 ins Tor - fällt wegen der Größe nicht auf, nur vom spielen her. Er überragt die F1 Spieler nicht um Größe, sondern um Klassen. Sicher, abgeklärt und vor allem selbstbewusst. Klar, den würden alle ...
... und das steht ausser Frage. Wenn wir nicht einen Spitzentorwart der Klasse im Tor hätten, wir würden viel öfters verlieren. Andere Vereine gewinnen auch mal 4:3 oder 5:2 oder drehen ein 2:2 nach der Halbzeit zum 3:2 oder schaffen das Absonderliche nach einem 0:3 noch mit 3 Toren ein Unentschieden zu erreichen, wir nicht... Die anderen treffen das Tor, wir sind zu Arrogant dafür. Heute, 12 klare Chancen, genug Möglichkeiten, sicher mit 2 Toren in Führung zu gehen, doch wir ...