RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Vorbereitung

    von am 27.01.2011 um 15:25 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kein Trainung heute... nein, ich werde auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, auch wenn es den einen oder anderen interessiert.
    Ich werde Gedanken notieren und es sind meine eigenen, und ich werde wohl demnächst auch "Geschlechtslos" werden, um jegliche Rückschlüsse zu unterbinden, damit aber meinen Gedanken einfach mehr klarheit und Essenz auf das Wesentliche zu geben. Schreibe ich also Torwart oder Torhüter, so kann dies für eine männliche, aber auch weibliche Person ...

    Aktualisiert: 28.01.2011 um 20:10 von Steffen (Ergänzungen)

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Das erste Mal

    von am 26.01.2011 um 20:28 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Was soll man anderes schreiben. Schmetterlinge im Bauch. Nervös?
    Logisch!
    Doch woran liegt es? Es ist doch eigentlich nichts anders, als sonst auch, nur das es kein Torhüter, sondern eine Torhüterin ist.
    Es ist wahrscheinlich die ganze Situation... Es ist anders, es ist ein wenig Konkurrenz, ein wenig auch die Blicke und klar auch: Ich werde heute gemessen... nicht von jemand der mich kennt, sondern von jemand der mich gar nicht kennt und vor allem anderes kennt.
    Wie ...
  3. Blaue Mauer: The return of....

    von am 10.01.2011 um 10:04 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verletzungspech ist für einen Torwart immer schlecht. Viel zu früh musste die Blaue Mauer wegen der verletzten Rippe (Verdacht auf Bruch/Anbruch) und danach einer Entzündung des Sesamknochens am inneren vorderen Fussballen in die Winterpause gehen wobei er einige Tage mit Unterarmstützen überhaupt nur sich bewegen konnte.
    Weihnachten und Ferien heilen viele Wunden, so daß der Spaß im Schnee bei einigen Einheiten nicht zu kurz gekommen ist.
    Der Anruf zum Turnier dann kam spät, doch ...