RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. einer gegen ölf!

    von am 28.11.2010 um 17:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Natürlich muss es Elf heißen... wir alle wissen es.
    Aber es wäre auch böse zu behaupten, ein Torwart allein könnte die Gegner halten - auch das ist Illusion.
    Also, benutzen wir eine andere Überschrift, wie wäre es mit:
    Rote Ziegel sind hart - menschliche Mauern unüberwindlich?

    Ach Schei..e... auch das ist Mist. Mist war auch das Wetter. Verdammt, kalte Füsse und kalte Fingerspitzen. Der Gegner spielt mit Bällen, die an 800 Gramm Medizinbälle erinnern und alles ...
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  2. Von Ölpflanzen, seltsamen Entzündungen und Rippenblessuren....

    von am 25.11.2010 um 09:29 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ...die Blaue Mauer hat es nicht leicht.
    Erst donnert ein Gegenspieler zweimal gegen eine Rippe, so daß er zwei Tage später beim Atmen aufgrund Schmerzen von der Schule nach Hause geschickt wurde, dann entzündet sich eine Sehne im Fuss, so daß er jetzt auch an Gehhilfen seine Wege machen muss.
    Doch was haben Ölpflanzen damit zu tun?

    Ganz einfach: Sesam ist eine der ältesten und bekanntesten Ölpflanzen dieser Erde. Schon im alten Indien und Mesopotamien wurde die Pflanze ...

    Aktualisiert: 25.11.2010 um 09:38 von Steffen

    Stichworte: blaue mauer Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken
  3. Sumpf, Jauche und Schwimmflügelchen

    von am 19.11.2010 um 09:15 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nein, von Regen konnte man zum Glück gestern nicht sprechen und von Tauwetter erst recht nicht. Doch der Sommer ist fern, so daß es eigentlich nicht lohnt, trotz der 5400 Quadratmeter Fläche die Badehose und Schwimmflügelchen einzupacken.

    Trotzdem: Gestern wieder mal ein Highlight. Eigentlich, und da muss man einfach die Lanze brechen, es ist kein Verfehlen des Vereins, doch er leidet darunter - ich auch.
    Es gibt keine Möglichkeiten, wirklich auszuweichen und der Spielrasen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Trainer oder Spieler? Ein Frage der eierlegenden Wollmilchsau

    von am 17.11.2010 um 09:17 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die eierlegende Wollmichsau, das geflügelte Wort... Es ist etwas, was laufen kann ,was frisst, egal was es findet. Man kann es schlachten und Schnitzel und Steaks daraus gewinnen, ebenso wi einen tollen Schinken.
    Es gibt aber auch Milch, woraus man Butter und Käse herstellen kann, Joghurt und Quark. Damit es richtig nützlich ist, trägt es ein dickes Fell, woraus man eine super flauschige Wolle für die Winterpullis herstellen kann und damit es rund ist, legt das Tier noch Eier, damit man morgens ...
    Stichworte: alter, wollmilchsau Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Gedanken , Torwarttraining , Fussball
  5. Go... kick it!

    von am 13.11.2010 um 21:33 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Mann oh Mann...
    Samstag früh.... Blaue Mauer fällt wegen der Rippe aus und was gestern Abend noch passiert ist, ich habe schallend gelacht. Egal, Mannschaftsführung sieht anders aus und daher wollte ich mir das anders ansehen.

    Man spielte um 12.30 Uhr. Also habe ich den Torwart der E-Jugend aufgewärmt. Der Wind in heftigen Böen machte mir ebenso Sorgen, wie der weiche Platz.
    Die vorhergehende E-Jugend hatte den Platz wie ein Rudel Wildschweine schon völlig umgegraben, ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte