Die Überschrift spricht für sich. Doch der Reihe nach. Wie sonst auch klingelt der Wecker vor dem Aufstehen und der gestrige Tag… die Muskeln wollen nicht wirklich, weil die Kälte hier und da einfach Verspannungen ausgelöst hat. Trotzdem, raus – schnell frisch machen, anziehen. Frühstück! Das heißt frische Croissants, Sonntagsbrötchen, Eier, und andere lukullische Genüsse. Ich spare mir die Croissants und nehme lieber Brötchen, dafür frischen Kakao. Zum Glück, auch anderen sieht man ...
Oh Mann, der Wecker klingelt zu früh. Es ist definitiv zu früh und es regnet. Es ist zudem alles andere als warm. Der Morgen fühlt sich einfach völlig ungemütlich an, und genau diese Stimmung bleib den Tag übers erhalten. Die erste Einheit nach der Fallschule. Es ist nun eine reine Übung zum Thema Sprungkraft. Ob das die Teilnehmer verstehen? Mir geht es nicht um eine Technik, mir geht es nicht um den richtigen Abdruck um schräg nach vorn oder ähnliches. Ganz schlicht, mir geht es ums springen. ...
Es war eine lange, lange Anreise. Der Ferienbeginn schickte eine Woge an Verkehr voraus, und vor Stuttgart kam dann das Chaos. Aber wir, schlau, fuhren dann Zuffenhausen raus, leider war dann die B10 in Zuffenhausen vom Wochenend und Feierabendverkehr völlig dicht. Und das dann kurz vor Camp Beginn. Es nervt und wenn ich was schrecklich finde, dann ist es Stau. Vor allem, wenn ich Hunger bekomme. Mich störte im Vorfeld schon, wir nicht mit dem eigenen Auto anreisten, sondern mit einem Leihwagen ...