RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. 15 Jahre kein Training - und die Folgen...

    von am 17.09.2010 um 08:07 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das? Sprüche: "Das ist wie Fahrrad fahren - das verlernst du nicht?"
    Nun, zu meinen Bestzeiten wog ich 67,5 Kilo, fuhr 20 Kilometer Fahrrad in vierzig Minuten und lief mühelos 10 Kilometer am Stück. Ich habe mich jeden Montag und jedem Mittwoch mit den Herren in weißen Anzügen gekloppt, und Dienstag, Donnerstag und Freitag dann Training, mit bis zu 90 Minuten Torwarttraining.
    Jetzt, viele, viele Jahre später sieht man was ein Appetit anrichten kann: Ich verschlang ...
  2. Size matters, technique is for losers...

    von am 29.08.2010 um 19:22 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Morgen begann mit der Ansage an die "Blaue Mauer" nur noch Nummer 2 zu sein, weil Größe für den Trainer alles ist. Bisher konnte "Blaue Mauer" trotz seiner Größe immer in der Technik und dem Spielverständnis punkten, doch dies wird in der aktuellen Mannschaft nicht unbedingt groß geschrieben. Die Körpergröße entscheidet scheinbar, Technik ist nicht wichtig.
    Die "Blaue Mauer" ist enttäuscht, aber nicht bereit aufzugeben. Der Trainer jedenfalls bekam erklärt, ...
  3. Campo di Tannwaldo

    von am 18.08.2010 um 13:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Feldspieler diskutieren immer (!!) über die Größe es Platzes. Das ist also förmlich mannschaftsbebundenes Vergleich des männlichen Begattungsorgans. Ich könnte mich kringeln immer. Das gipfelte dann soweit, daß ich dann in der Rückrunde nachts zu Hause sass und über Google Earth verschiedene Stadien ausgemessen habe. Ich mein, wenn ein Thomas Sobozik erklärt, das in Barcelona der Fussballplatz der größte der Welt wäre, dann will man das genau wissen. Nach Barcelona fahren kann ...
    Stichworte: camp, e-jugend, trainingslager Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball
  4. Der Schinder und sein Hannes

    von am 16.08.2010 um 09:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist zum Kotzen. Samerberg.. wo zur Hölle ist das? Ich sitze im Auto, sollte seit 10 Minuten dort sein und mein Atlas kennt das Kaff nicht. Warum auch Atlas, man verläßt sich auf die Hochmoderne Technik, das Navigationssystem. Doch dieses Dreckding hat auf einmal den Geist aufgegeben - schwarzer Bildschirm, es geht weder an noch tut sich sonst etwas an der Büchse. Tot... mein Freund Garmin hat mich verlassen.

    Ein Glück, daß rettende Telefonat lotst mich dann doch zum richtigen Haus. ...
  5. Frankfurt Underground

    von am 12.07.2010 um 14:44 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Yes, indeed!
    Es sind lange Zeiten her, daß ich selbst mal Torwarttraining hatte. Verglichen mit dem, was heute gemacht wird oder gemacht werden sollte, was das damals pure Folter, so richtig Underground/Gangsta und Outlaw Training....

    Vielleicht Zeit, mal aus der Erinnerung zu schreiben. Man darf nun nicht vergessen, daß ich aufgrund meines Knieschadens nicht immer 100% oder 120% gegangen bin, und ich oft Abends mein Schnitzel auf dem Knie aufgetaut habe, weil es wieder mal ...
    Stichworte: erinnerungen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte