RSS-Feed anzeigen

Gedanken und Erlebnisse

  1. Mobil in Mobile

    von am 26.03.2013 um 12:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    20000 Meilen unter dem Meer - der Klassiker. Er fesselt mich immer wieder. Zwar finde ich die Position von Kapitän Nemo grenzwertig, doch in Anbetracht, wie damals die Welt andere Völker und Rassen sah, ist so ein andersdenkender Mensch ein sehr klarer Kontrast. Und diese Person befehligt dann ein Boot, welches für die damalige Zeit nahezu utopisch ist - heute ist was der Nautilus leistet nichts wildes mehr. Zwar kann kein modernes Unterseeboot 4000 Meter tief tauchen, aber Spezialboote können es. ...
  2. Eine Herzensangelegenheit

    von am 25.03.2013 um 10:59 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Warum ich das jetzt schreibe? Nun, ich glaube das es nötig ist. Denn die Frage, warum kommt immer und immer wieder, denn gerade wenn sich jemand verletzt, kommt die Frage, warum ich es sehr gut nachvollziehen kann. Hier war es meine Torhüterin, die sich im 1 gegen 1 Training mit mir den Daumen gebrochen hat, weil ich Ihr aus Versehen auf die Hand getreten bin.
    Natürlich belastet mich so eine Verletzung mental, denn ich weiß, was es für Torleute bedweutet und wie man sich fühlt.
    ...

    Aktualisiert: 26.03.2013 um 06:27 von Steffen

    Kategorien
    Gedanken und Erlebnisse
  3. Sun-Tzu - die Kunst des Krieges

    von am 21.02.2013 um 10:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Eine Messe für Kriegswaffen. Da denkt doch jeder gleich, wie furchtbar. Ich hingegen finde es durchaus interessant, denn: Nirgendwo ist der Mensch so erfinderisch, wie in der Kunst andere zu unterdrücken, zu bezwingen, zu foltern und zu bekämpfen. Wustet Ihr, daß ein Artillerie Geschütz in der Lage ist, auf 5 Kilometer Distanz ein Ziel mit 5 Geschossen anzugreifen, die im Einschlagskreis von weniger als einen Meter Zeitgleich einschlagen, obnwohl diese nacheinander abgeschossen werden? Wußtet Ihr, ...
  4. Vom Herz der Kata

    von am 12.11.2012 um 09:03 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr Kata?
    Kata sind Bewegungsformen, die unumstößlich im Kampfsport förmlich fest und unerschütterlich festgeschrieben sind. Ja, letztendlich bemüht man sich, diese Formen der Bewegungen so auszuführen, daß diese uniform sind, also dem Wortlaut der Ausführung bis ins kleinste Detail entsprechen.
    Trotzdem schleichen sich Variationen ein... dies sind dann Henka.. in vielen Kampfsportarten sind diese unzulässig und Variationen werden nicht toleriert.
    Dennoch soll der Sportler ...
  5. Es ist zum Heulen

    von am 31.08.2012 um 21:25 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Oft wird man von Selbstzweifeln geplagt. Training von Torleuten ist schwierig. Denn oft sieht man Dinge, die einen einfach daran zweifeln läßt, daß das was man tut, auch wirklich richtig ist. Es werden Prinzipien wie Dogmen ausgerollt und sollen eingehalten werden - "weil man das so macht!" Erklären kann einem keiner, WARUM man es so macht, es "soll halt so sein!"
Keiner erklärt einem, WARUM man einen Ballangriff macht und WARUM er so aussehen soll - es soll so gemacht ...
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte