RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. In steiler Wand... das Besiegen der Leichtigkeit

    von am 30.01.2012 um 11:49 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Turniere mit der Blauen Mauer sind so eine Sache. Oft sieht man dicke, dicke Fehler. Es ist einfach so, daß in der Halle bestimmte Bewegungsfehler offensichtlicher werden, als draussen... trotzdem darf man die Halle nicht überbewerten.
    Jedoch - und wer mal schauen möchte, es gint ein Video auf YouTube, allerdings nur für die ich kenne und die per PN fragen - gibt es auch immer Lichtblicke und deutliche Ansätze der Intuition.
    Trotzdem, es ist oft so, daß es ein tiefes, tiefes Jammertal ...
  2. Tritratrullala - oder Kasperletheater

    von am 05.10.2011 um 14:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nein, ich kann mich nicht wirklich an meine Kindheit erinnern, aber so ein paar Dinge sind im Kopf geblieben. Wie eben die Kasperle Theaterstücke, die im Winter im Affentorhaus aufgeführt wurden, oder auf der Freilicht Theater Bühne des Taunus Wunderland abgehalten wurden. Mal war es das grüne Krokodil, welches angestiftet wurde, doch den Kasperle zu fressen - man brüllte sich die Seele aus dem Leib als Kind, nur um den Kasperle zu warnen, wenn sich das Viech mal wieder aus einer Ecke anschlich... ...
  3. Der alte Mann und das Meer

    von am 09.06.2011 um 09:50 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ..früher war mehr drin!
    Kennt Ihr das auch? Naja, die Frage erübrigt sich, die meisten hier sind deutlich jünger... Also, ich ich noch so 19 Jahre alt war, rannte ich 5 Kilometer in 25 Minuten und fühlte mich gut. Heute laufe ich 3 Kilometer in der gleichen Zeit und fühle mich danach wie durch den Verdauungstrakt der Kuh gelaufen..
    Es ist schon komisch, denn auch wenn ich heute Tw Techniken ausführe: Vom Kopf her ist die Erinnerung, wie es früher war immer noch so lebhaft und ...
  4. Lampe hin oder her...

    von am 30.05.2011 um 13:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Licht an, Licht aus - was macht es für einen Unterschied? Dort wo Licht ist, ist Schatten, und nichts kann ohne das andere sein.In völliger Dunkelheit gibt es keine Schatten, oder nur Schatten, dafür gibt es keine Konturen, keine Kanten... In voller Helligkeit gibt es keine Dunkelheit, damit keine Konturen, keine Kanten.. erst das Wechselspiel von beidem macht aus, was für uns Wirklichkeit ist.
    Wechselspiele der Gefühle sind es, die uns überhaupt gewahr werden lassen, daß wir Gefühle haben... ...
  5. Uncharted - Among Thieves

    von am 30.05.2011 um 13:49 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Well, wer kennt es nicht? Das Spiel mit den Mysterien. El Dorado, das Gold der Inka, Geheimnisse der Kirche, Shambala, Igdrasil oder der Baum des Lebens, Unsterblichkeit... viele Computerspiele verknüpfen uns die Mysterien.
    Im TV läuft Sakrileg und auch hier werden wir geschickt mit Mysterien konfrontiert - ja mehr noch, diese Mysterien werden so geschickt verpackt, daß man Unwahrheit von Wahrheit nicht mehr unterscheiden kann. Beim Computerspiel gelingt dies nur Ansatzweise, doch im Buch ...

    Aktualisiert: 30.05.2011 um 17:32 von Steffen (Falsche TV Serie - es war Terra X, nicht Akte X)

    Stichworte: abschied Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910