RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Viva Cologné!

    von am 13.06.2015 um 21:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Naja, Krefeld ist nicht Köln, doch man mag es einem Museumseisenbahner halt verzeihen, wenn er rechts Rheinisch kommt und dann über die berühmte Hohenzollernbrücke in den Hauptbahnhof einfährt - diesmal nur als Fahrgast… das 4711 Logo, es ist einfach legendär!
    Doch dafür hatte ich keine Zeit, meine Gedanken fieberten dem ersten Training entgegen… schnell umsteigen und dann, wieder zieht die Landschaft vorbei. Eine Altbauelen zieht die Regionalbahn nach Krefeld - eigentlich müßte man dort ...

    Aktualisiert: 13.06.2015 um 22:28 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  2. Dehnen - eine eigene Meinung

    von am 08.05.2015 um 18:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sicher, daß ist ein Forum. Eigentlich sollte man meinen, eine Diskussion zum Sinn unbd Unsinn des Dehnens wäre eher im Forum angebracht. Und ja, eigentlich wollte ich das auch im Forum schreiben. Doch nun wird's ein Blog.
Warum?
    
Ganz einfach: Eine Diskussion haben wir doch bereits und hier hauen sich Mediziner, also wirkliche Fachkärfte den Schäden ein - was sollen also sport-medizinische Laien da mitmischen? Das wäre, als würde die Raupe den Adler zum Wettfliegen auffordern. ...
  3. Torwartleistung wird in Centimeter gemessen…

    von am 23.04.2015 um 21:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, daß man früher die Hirnleistung eines Tieres über das Gehirnvolumen in Kubikcentimeter gemessen hat?
    Übrigens, ich benutze das Wort Centi der korrekten Schreibweise entsprechend, denn das latainische Centum für Einhundert wird auch nicht mit Z geschrieben, daher schreibe ich NIE Zentimeter, sondern immer Centimeter Also, Kubik kommt von Cubus, daß heißt der Würfel, doch die Ableitung ist hier weniger direkt, weil Kubik eben als Kubikzahl ein fester Matemathischer Begriff ist, ...

    Aktualisiert: 24.04.2015 um 06:25 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  4. Revolution des Torwartspiels

    von am 08.04.2015 um 22:38 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verdammt, was klingt die reißerisch. Aber so wie eben die Zeitung mit dem meisten Mist die höchste Auflage in Deutschland hat, so ist auch die Überschrift hier nicht über zu bewerten.
    Und ja, ich weiche bewußt von meinem Muster ab, zur Einleitung etwas völlig themenfremdes zu verfassen.
    Warum?
    Ich habe Urlaub und es läuft DFB Pokal, trotzdem - es ist ein Gedanke, der mich schon seit einigen Jahren umher treibt.

    Es ist die alleebewegende Frage, warum man überhaupt ...
  5. Leise knarren die Schritte im Schnee...

    von am 30.12.2014 um 20:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Weihnachten ist vorbei. Und nein, tolle Telefonanrufe gab und gibt es nicht. Es gibt nicht die Vereine, die mich anrufen würden.
    Zertifikate spielen, habe ich gemerkt, keine Rolle... Es ist viel wichtiger, irgendjemand zu kennen - und ich bin unbekannt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DFB_TwTrainerLeistung.jpg 
Hits:	114 
Größe:	77,8 KB 
ID:	11076

    Da nutzt auch ein 500 Euro Lehrgang nix, wie man erkennen kann.

    Trotzdem, ich bin nicht unzufrieden, bin eingebunden und letztendlich, ich habe Spaß, ich arbeite mit ...

    Aktualisiert: 30.12.2014 um 20:59 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte