RSS-Feed anzeigen

Gedanken und Erlebnisse

  1. Und ewig lockt die Finsternis

    von am 13.12.2011 um 17:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Abend war kühl, regnerisch und leicht diesig. Die Feuchtigkeit zog durch alle Ritzen der Kleidung, doch Ihn störte das nicht.
    Lange schon hatte er sich damit abgefunden. Er lief durch das niedere Gras am Schotter entlang, der Nieselregen störte Ihn nicht. Der Regen wusch seine Tränen hinfort.
    Sein Auto parkte vorschriftsmäßig in einem Seitenweg, den Schlüssel hatte er stecken lassen. Ihn fröstelte, doch es war eher innere Kälte die Ihn frösteln lies.
    Es kamen ihm immer wieder
    ...
  2. Tritratrullala - oder Kasperletheater

    von am 05.10.2011 um 14:51 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nein, ich kann mich nicht wirklich an meine Kindheit erinnern, aber so ein paar Dinge sind im Kopf geblieben. Wie eben die Kasperle Theaterstücke, die im Winter im Affentorhaus aufgeführt wurden, oder auf der Freilicht Theater Bühne des Taunus Wunderland abgehalten wurden. Mal war es das grüne Krokodil, welches angestiftet wurde, doch den Kasperle zu fressen - man brüllte sich die Seele aus dem Leib als Kind, nur um den Kasperle zu warnen, wenn sich das Viech mal wieder aus einer Ecke anschlich... ...
  3. Vorbildfunktion

    von am 12.09.2011 um 09:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Man geht nicht bei Rot über die Ampel. Das bekommt man schon als Kind gesagt und die Erwachsenen machen es trotzdem. Wir alle haben Vorbildfunktion und schaut man sich im Alltag um, so finden wir dutzende Vorbilder, die allesamt alles sind, nur eben bestimmt kein gutes empfehlenswertes Vorbild.
    Unsere Idole geben sich mit Drogen ab, oder werden im Vollrausch beim Autofahren erwischt... andere haben wüste Schlägereien und der nächste gar geht sogar in den Bau, weil er jemand schwere Gewalt ...
  4. Torwart.de Camp 2011 - Freitag

    von am 27.06.2011 um 10:42 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Endlich!
    Was habe ich die Nacht vor Aufregung schlecht geschlafen. Dabei gibt es gar keinen Grund für Aufregung. Und trotzdem: Erzähl das mal bitte jemand meinem Unterbewußtsein
    So sitze ich nach dem Frühstück im Keller. Vor mir liegen 6 aufgeplatzte, teilweise notdürftig geflickte, von rotem Staub überzogene Reissäckchen aus Kunstleder in 6 Farben, fünf verschiedenfarbige, fleckige, teilweise zerfetzte Seidentücher in ebenfalls verblassten verschiedenen Farben... Nein, daß kann ...
  5. Der alte Mann und das Meer

    von am 09.06.2011 um 09:50 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ..früher war mehr drin!
    Kennt Ihr das auch? Naja, die Frage erübrigt sich, die meisten hier sind deutlich jünger... Also, ich ich noch so 19 Jahre alt war, rannte ich 5 Kilometer in 25 Minuten und fühlte mich gut. Heute laufe ich 3 Kilometer in der gleichen Zeit und fühle mich danach wie durch den Verdauungstrakt der Kuh gelaufen..
    Es ist schon komisch, denn auch wenn ich heute Tw Techniken ausführe: Vom Kopf her ist die Erinnerung, wie es früher war immer noch so lebhaft und ...
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte