RSS-Feed anzeigen

Torwarttraining

  1. Llano estacado

    von am 10.07.2010 um 21:00 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Llano estacato nannte man ein Dürre- und Trockengebeit im Süden der USA. Da häufige, vom Golf aufziehende Winde die Wege verwehten und zudem diese Trockenzone wenig bewachsen war, keine Dünen oder Steinformationen hatte, wurden Wege mit Stangen markiert.
    Glühende Hitze und man musste da durch...

    So ging es heute meinem Torwart. Heute morgen schon Waldlauf von 8 Kilometer (Mannschaft 13 Kilometer), danach Kraft mit dem Fallschirm und dem Gewichtsschlitten, Treppenläufe und Core ...
    Stichworte: training, vorbereitung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball
  2. God of War

    von am 08.07.2010 um 13:00 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    sicherlich, nicht jeder kennt das Computerspiel, wo ein Spartaner sich anschickt die Titanen zu bezwingen um selbst der Gott des Krieges zu werden, weshalb er Aries 'tötet'... So sind Titanen ständig Wegbegleiter des Spielers, mal Hilfe, mal Hindernis, mal Schauplatz des Abenteuers weil der Spieler auf deren Rücken ein paar von Hades Untoten bezwingen muss... Betrachtet man hingegen die Mythologie korrekt, so sind die Titanen irgendwo die Bausteine des Olymp, sie sind nicht der alleinige Ursprung, ...
  3. Das Erbe der Venturer

    von am 08.07.2010 um 10:09 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wie kommt er bloß auf diese Überschriften. Berechtigte Frage; ich habe gern Überschriften, die mal so gar nichts mit dem eigentlichen Ding gemeinsam haben. Warum? Weil ich anders bin. Die Geschichte um die Venturer ist eine Geschichte um ein Raumschiff, welches auf einem sehr primitiv entwickelten Planeten Not landen muss. Die Reparatur erstreckt sich über Monate hinweg, wobei die Mannschaft beginnt, auch wenn Sie es nicht wollte, den dortigen wenig entwickelten Humanioden Wissen zu bringen. Sie ...

    Aktualisiert: 08.07.2010 um 10:17 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken , WM 2010
  4. In Wasser fällt - und schwimmen kann

    von am 02.07.2010 um 22:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ist das mit dem Job des TwT vergleichbar?
    Machmal schon...
    Es ist Sommer im wunderschönen Neustadt an der Weinstrasse. ELNA ist mit Christian, Volker und mir aus Darmstadt Kranichstein angereist, um wunderschön durch das Tal des Speyerbach hinauf nach Elmstein zu fahren.
    Christian möchte die Schippe führen und ich, ich soll als 'erfahrener' Mann Ihn leiten. Pünktlich zur Abfahrt legen wir den Bahnhof in Nebel und erfreuen die Fotografen, die Ausfahrt ist ein Stampfen, der Zeiger ...

    Aktualisiert: 02.07.2010 um 22:50 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken
  5. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Drei

    von am 29.06.2010 um 11:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es kann daher sogar für einige Richtungsweisend sein, auf dem persönlichen Entwicklungsweg. Es ist daher gut, unterschiedliche, ja vielleicht auch quer denkende Trainer auf dem Camp zu wissen, da just diese Dinge den Torwart herausfordern und in seiner Entwicklung er sich hinterfragen, ausrichten und entscheiden kann und muss. Offen und neutral.
    Er selbst muss dann entscheiden, was er für sich mitnimmt, weiter erprobt und behält, oder was er vergisst und nicht weiter verfolgen möchte. Er ...
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte