RSS-Feed anzeigen

Fussball

  1. Nur fliegen ist schöner...

    von am 24.09.2010 um 23:04 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Da macht das Tw Training mit den Kleinen doch wesentlich mehr Spaß... Heute Spiel bei meinem Heimatverein gegen den Verein, wo ich in der E-Jugend die Torleute betreue.
    Die Blaue Mauer wollte mit und dann ein wenig trainieren, und ich wollte meinen E1 Torwart coachen.
    Blaue Mauer geht zur F1 ins Tor - fällt wegen der Größe nicht auf, nur vom spielen her. Er überragt die F1 Spieler nicht um Größe, sondern um Klassen. Sicher, abgeklärt und vor allem selbstbewusst. Klar, den würden alle ...
  2. Wir brauchen einen Spitzentorwart...

    von am 24.09.2010 um 22:46 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ... und das steht ausser Frage. Wenn wir nicht einen Spitzentorwart der Klasse im Tor hätten, wir würden viel öfters verlieren.
    Andere Vereine gewinnen auch mal 4:3 oder 5:2 oder drehen ein 2:2 nach der Halbzeit zum 3:2 oder schaffen das Absonderliche nach einem 0:3 noch mit 3 Toren ein Unentschieden zu erreichen, wir nicht...
    Die anderen treffen das Tor, wir sind zu Arrogant dafür.
    Heute, 12 klare Chancen, genug Möglichkeiten, sicher mit 2 Toren in Führung zu gehen, doch wir ...
  3. Indusi

    von am 19.09.2010 um 21:24 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Indusi, Abkürzung für Induktive Sicherheitseinrichtung für Schienenfahrzeuge.
    Es ist ein Gerät, welches kurzum prüft, ob der Lokführer Geschwindigsbegrenzungen wahrgenommen und später auch eingehalten hat, ob er Signale in Warnstellung gesehen hat, und natürlich auch überwacht und sofort den Zug durch eine Zwangsbremsung zum Stillstand bringt, wenn ein rotes Signal überfahren wird.
    Auch Dampflokomotiven haben solch eine Einrichtung, und diese muss in regelmäßigen Abständen gewartet ...
  4. Size matters, technique is for losers...

    von am 29.08.2010 um 19:22 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Morgen begann mit der Ansage an die "Blaue Mauer" nur noch Nummer 2 zu sein, weil Größe für den Trainer alles ist. Bisher konnte "Blaue Mauer" trotz seiner Größe immer in der Technik und dem Spielverständnis punkten, doch dies wird in der aktuellen Mannschaft nicht unbedingt groß geschrieben. Die Körpergröße entscheidet scheinbar, Technik ist nicht wichtig.
    Die "Blaue Mauer" ist enttäuscht, aber nicht bereit aufzugeben. Der Trainer jedenfalls bekam erklärt, ...
  5. Campo di Tannwaldo

    von am 18.08.2010 um 13:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Feldspieler diskutieren immer (!!) über die Größe es Platzes. Das ist also förmlich mannschaftsbebundenes Vergleich des männlichen Begattungsorgans. Ich könnte mich kringeln immer. Das gipfelte dann soweit, daß ich dann in der Rückrunde nachts zu Hause sass und über Google Earth verschiedene Stadien ausgemessen habe. Ich mein, wenn ein Thomas Sobozik erklärt, das in Barcelona der Fussballplatz der größte der Welt wäre, dann will man das genau wissen. Nach Barcelona fahren kann ...
    Stichworte: camp, e-jugend, trainingslager Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball