RSS-Feed anzeigen

Fussball

  1. Der Schinder und sein Hannes

    von am 16.08.2010 um 09:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist zum Kotzen. Samerberg.. wo zur Hölle ist das? Ich sitze im Auto, sollte seit 10 Minuten dort sein und mein Atlas kennt das Kaff nicht. Warum auch Atlas, man verläßt sich auf die Hochmoderne Technik, das Navigationssystem. Doch dieses Dreckding hat auf einmal den Geist aufgegeben - schwarzer Bildschirm, es geht weder an noch tut sich sonst etwas an der Büchse. Tot... mein Freund Garmin hat mich verlassen.

    Ein Glück, daß rettende Telefonat lotst mich dann doch zum richtigen Haus. ...
  2. Shambalah am Fusse des Meru

    von am 13.07.2010 um 09:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Shambalah, es ist der Name eines mytischen Königreiches. Solche Mythen von derartigen Königreichen finden sich überall, egal ob Atlantis oder Troja, El Dorado, Saba ... überall. Sie sind oft Sinnbild eines verklärten Wunschtraumes nach dem idealen Abbild - hier der menschlichen Zusammenlebens.
    So mag Saba noch greifbar sein, Troja wirklich gewesen zu sein, doch Atlantis erscheint mehr eine Phantasie und Shambalah ist eher Ort und Zuflucht tief in der Seele, als wirklich eine geographisch ...
    Stichworte: testspiel, vorbereitung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  3. Frankfurt Underground

    von am 12.07.2010 um 14:44 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Yes, indeed!
    Es sind lange Zeiten her, daß ich selbst mal Torwarttraining hatte. Verglichen mit dem, was heute gemacht wird oder gemacht werden sollte, was das damals pure Folter, so richtig Underground/Gangsta und Outlaw Training....

    Vielleicht Zeit, mal aus der Erinnerung zu schreiben. Man darf nun nicht vergessen, daß ich aufgrund meines Knieschadens nicht immer 100% oder 120% gegangen bin, und ich oft Abends mein Schnitzel auf dem Knie aufgetaut habe, weil es wieder mal ...
    Stichworte: erinnerungen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken
  4. Llano estacado

    von am 10.07.2010 um 20:00 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Llano estacato nannte man ein Dürre- und Trockengebeit im Süden der USA. Da häufige, vom Golf aufziehende Winde die Wege verwehten und zudem diese Trockenzone wenig bewachsen war, keine Dünen oder Steinformationen hatte, wurden Wege mit Stangen markiert.
    Glühende Hitze und man musste da durch...

    So ging es heute meinem Torwart. Heute morgen schon Waldlauf von 8 Kilometer (Mannschaft 13 Kilometer), danach Kraft mit dem Fallschirm und dem Gewichtsschlitten, Treppenläufe und Core ...
    Stichworte: training, vorbereitung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball
  5. God of War

    von am 08.07.2010 um 12:00 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    sicherlich, nicht jeder kennt das Computerspiel, wo ein Spartaner sich anschickt die Titanen zu bezwingen um selbst der Gott des Krieges zu werden, weshalb er Aries 'tötet'... So sind Titanen ständig Wegbegleiter des Spielers, mal Hilfe, mal Hindernis, mal Schauplatz des Abenteuers weil der Spieler auf deren Rücken ein paar von Hades Untoten bezwingen muss... Betrachtet man hingegen die Mythologie korrekt, so sind die Titanen irgendwo die Bausteine des Olymp, sie sind nicht der alleinige Ursprung, ...
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte