RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Blackout oder Alien Attack?

    von am 20.04.2011 um 06:42 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch?
    Nachts wach geworden, auf die Uhr geschaut und rumgedreht, gefühlt nicht geschlafen, doch der Blick erneut auf die Uhr läßt Euch 2 Stunden vermissen...
    So ging es mir heute nachts. Ich war um kurz vor 3 Uhr wach geworden, bin dann kurz aufgestanden und habe die störende Blase entleert. Jetzt erinnere ich mich noch, daß ich wieder ins Bett gegangen bin, auch noch wie ich mich hingelegt habe... doch das nächste woran ich mich erinnere ist das ich die Augen aufgemacht ...
  2. Attacke? Rückzug? Ach, alles Käse...

    von am 13.04.2011 um 09:22 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    "Vertraue nicht dem Schwert, sondern der Hand die es führt!"
    Ein Spruch, dem soviel Weisheit entspringt und doch für viele so unverständlich ist. Er kommt aus dem alten Asien, die genauen Ursprünge sind nicht bekannt - bekannt geworden ist er aber als das Geheimnis des Stahls im Film Conan, der Barbar.
    Es geht also nicht darum, wer das längere Schwert hat, den besseren Stahl besitzt oder den tolleren Schmiedemeister hat, es geht nicht um die Materie des toten Stahls, sondern ...
  3. Und das Karusell dreht sich wieder - wieder einmal...

    von am 04.04.2011 um 10:20 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Semantik mit dem Karussell hat schon echt Potential, weil das Karussell sich noch so schnell drehen kann, es bewegt sich dennoch keinen Milimeter von der Stelle, und letztendlich hat man als darin sitzender zwar das Gefühl, es ginge voran, doch so bald man inne hält, wird einem schmerzlich gewahr, daß sich eigentlich alles nur im Kreis gedreht hat.
    Es ist erschreckend und oft ist man als Torwarttrainer jemand... ja, Titel ohne Mittel. Letztendlich würde man oft am liebsten den Leuten ...

    Aktualisiert: 04.04.2011 um 14:17 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken
  4. Olé, Olé, Olé oder doch Oje, Oje, Oje???

    von am 14.03.2011 um 08:15 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Vorbereitung ist seit zwei Spieltagen vorbei... und was haben wir alles gemacht. Sandgrube, Doppelball, Pendelarbeit....

    Im Jugendbereich herrscht Chaos. Zwar hat die Jugend der Blauen Mauer nun endlich einen "Trainer", doch auch dieser bekommt vom "Cheftrainer" die Mannschaftsaufstellung diktiert, und somit spielt die Mannschaft nur um den kurzfristigen Erfolg, nicht aber um langfristige Ziele. Zwar konnte man das erste Spiel überragend gewinnen, doch hier ...

    Aktualisiert: 14.03.2011 um 08:54 von Steffen

    Kategorien
    Gedanken , Torwarttraining
  5. Vorbereitung

    von am 27.01.2011 um 15:25 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kein Trainung heute... nein, ich werde auch nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, auch wenn es den einen oder anderen interessiert.
    Ich werde Gedanken notieren und es sind meine eigenen, und ich werde wohl demnächst auch "Geschlechtslos" werden, um jegliche Rückschlüsse zu unterbinden, damit aber meinen Gedanken einfach mehr klarheit und Essenz auf das Wesentliche zu geben. Schreibe ich also Torwart oder Torhüter, so kann dies für eine männliche, aber auch weibliche Person ...

    Aktualisiert: 28.01.2011 um 20:10 von Steffen (Ergänzungen)

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte