RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Von Ölpflanzen, seltsamen Entzündungen und Rippenblessuren....

    von am 25.11.2010 um 09:29 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ...die Blaue Mauer hat es nicht leicht.
    Erst donnert ein Gegenspieler zweimal gegen eine Rippe, so daß er zwei Tage später beim Atmen aufgrund Schmerzen von der Schule nach Hause geschickt wurde, dann entzündet sich eine Sehne im Fuss, so daß er jetzt auch an Gehhilfen seine Wege machen muss.
    Doch was haben Ölpflanzen damit zu tun?

    Ganz einfach: Sesam ist eine der ältesten und bekanntesten Ölpflanzen dieser Erde. Schon im alten Indien und Mesopotamien wurde die Pflanze ...

    Aktualisiert: 25.11.2010 um 09:38 von Steffen

    Stichworte: blaue mauer Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken
  2. Fussball, Fussball, Fussball

    von am 31.10.2010 um 19:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ein Wochenende... normalerweise ist das Dampfeisenbahn, Werkstatt, schweißtreibende körperliche Arbeit, Dreck... Es ist meist geprägt von festkorrodierten Muttern, losen Bolzen oder sprödem Kesselstahl... nichts ist Standard, nichts ist einfach, jede Arbeit ist ein Abenteuer.
    Sicher, ein Aussenstehender kann es nicht verstehen, wie man nur Spaß daran haben kann, 3-4 Tonnen Kohle per Hand unbedingt in ein höllisches Feuer zu befördern und einige tausend Liter Wasser in Bewegungsenergie umzusetzen. ...
    Kategorien
    Fussball
  3. Von grünen Rasen, runden Bällen und Blauen Mauern

    von am 02.10.2010 um 17:21 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Überschrift hätte eher die Rückkehr der Jedi Ritter heißen müssen, denn letztendlich gestaltete sich das Spiel der E2 Jugend heute wie ein Kampf an der Grube des Sarlacc. Ist man unterlegen, so die These der Jedi, greift man in Unterzahl an, was die Streitmacht der Gegner auf die Mitte und nach innen verlagert. Doch gab es keine Grube des Sarlacc, noch gab es Jedi Ritter, es gibt keine Streitmachten noch einen Krieg der Sterne...
    Es dreht sich mehr um runde Bälle, die den 14 Spielern ...

    Aktualisiert: 02.10.2010 um 19:14 von Steffen (Bild eingefügt)

    Stichworte: blaue mauer, spielbericht Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  4. Nur fliegen ist schöner...

    von am 24.09.2010 um 23:04 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Da macht das Tw Training mit den Kleinen doch wesentlich mehr Spaß... Heute Spiel bei meinem Heimatverein gegen den Verein, wo ich in der E-Jugend die Torleute betreue.
    Die Blaue Mauer wollte mit und dann ein wenig trainieren, und ich wollte meinen E1 Torwart coachen.
    Blaue Mauer geht zur F1 ins Tor - fällt wegen der Größe nicht auf, nur vom spielen her. Er überragt die F1 Spieler nicht um Größe, sondern um Klassen. Sicher, abgeklärt und vor allem selbstbewusst. Klar, den würden alle ...
  5. Within the spirits of the mountains

    von am 16.08.2010 um 08:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Urlaub, Prien am Chiemsee.
    5.15 Uhr, der Wecker klingelt... nichts was Leute mit Urlaub in Verbindung bringen würden und doch, notwendig. Verschlafen schält sich alles aus den Betten, ein schnelles Frühstück, rasches anziehen. Leise wird Gepäck ins Auto getragen und die Maschine gestartet.
    Wenige Minuten später ist die Autobahn erreicht, es geht das Inntal hinunter nach Kufstein. In Innsbruck strömen 9 Kilo hochwertiges Erdgas in den Tank, der Fahrer bekommt einen Kaffee, der Beifahrer ...
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte