RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

  1. Torwarttrainer oder Torwarttrainingsübungsmac her

    von am 10.11.2013 um 20:38 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Als ich im zarten Alter von 6 Jahren mit Judo began, war es für meine Eltern eher das Ziel, daß sich der Kleine lernt, gegen Große durchzusetzen, weniger Furcht zu haben, aber auch um Kräftiger, stabiler und natürlich weniger anfällig zu werden. Ja, ich war damals ein Weichei, eine Pussy.
    Doch mein Trainer, Teddy „Ted“ Tanaka war ein echter Japaner- ein Sportsmann durch und durch. Ja, ich hatte einen japanischen Judo Lehrer. Und, das ist alles andere als wie im Film. Kein kauziger Mr. Miyagi ...
  2. Boah, was könnt ich mich grad aufregen...

    von am 11.04.2013 um 22:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ... und letztendlich fragt man sich, ob man es denn wirklich, wirklich hierher schreiben soll und darf... denn wer liest hier alles mit, wer bekommt es vielleicht in den falschen Hals?
    Doch ja, ich lästere, so könnte man meinen, schon bösartig über so manche Leute, insbesondere Tw Trainer Kollegen. Ich erhebe mich als diesen gegenüber, richtig? Könnte man meinen, doch ich sehe es anders. Ich würde hier auch einen Bundesliga Tw Trainer anranzen, doch die haben es meist nicht nötig, mit den ...
  3. Es ist zum Heulen

    von am 31.08.2012 um 22:25 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Oft wird man von Selbstzweifeln geplagt. Training von Torleuten ist schwierig. Denn oft sieht man Dinge, die einen einfach daran zweifeln läßt, daß das was man tut, auch wirklich richtig ist. Es werden Prinzipien wie Dogmen ausgerollt und sollen eingehalten werden - "weil man das so macht!" Erklären kann einem keiner, WARUM man es so macht, es "soll halt so sein!"
Keiner erklärt einem, WARUM man einen Ballangriff macht und WARUM er so aussehen soll - es soll so gemacht ...
  4. Soccer 4 kids - ein Fussball-Camp

    von am 21.10.2010 um 22:53 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Was haben Jungfrauen und Torwarttrainer gemeinsam? Klar logisch, es ist die unverständliche Empfängnis eines Kindes, die so hach ohne jegliche Vorzeichen passiert. Und oft geht es Torwarttrainern ebenso, denn oft kommt man so einem Job, ohne das man sich darauf vorbereitet hat oder etwas getan hat.
    So geschehen diese Woche, im Soccer 4 kids Camp.

    Die Blaue Mauer hatte die erste Woche gebucht und eigentlich sollte auch Tw-Training sein. Okay, der Tw-Trainer schien nicht gekommen ...
Seite 2 von 2 ErsteErste 12