RSS-Feed anzeigen

Gedanken und Erlebnisse

  1. Titan - wo ist das moderne Spiel geblieben?

    von am 21.06.2017 um 14:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es geht mir so was von auf den Sack. Mann, Mann, Mann....
    Wisst Ihr, dieses ständige Gefaßel um denn modernen Torwart und die Wichtigkeit des Fussballspiels. Soll ich Euch was sagen?
    Es ist der 21. Juni 2017, wir hatten ein Spiel im ConfederationsCup.. Bernd Leno im Tor. Bisher höre ich da nie etwas, das Leno ein schlechter Fussballer ist... also Leno ist im Hype um das "moderne" Torwartspiel aufgewachsen, und gilt als moderner Torwart. Bisher wirft man ihm fussballerisch ...
  2. Essay zur Fallschule der Torleute, Teil 1

    von am 27.02.2017 um 15:01 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist einer dieser Tage, wo es regnet und ungemütlich ist. Die Blaue Mauer steckt in einer Torwart Identitätskrise - und ich fühle mich mitschuldig. Ich weiß zwar, daß ich nichts dafür kann, aber so ist das eben.

    Er fühlt sich missverstanden und nicht wert geschätzt.
    Nun, dies ist ein Problem oft der Trainer, nicht eines Tw Trainers. Ich kenne kaum einen Tw Trainer, der NICHT seine Torleute lobt wenn diese etwas gut gemacht haben.
    Das ist inmgefähr so, wie bei einem ...
  3. Die Halle macht es offenbar - offenbar wenig gutes Torwarttraining

    von am 10.01.2017 um 15:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Schon lange wollte ich was über Ernährung schreiben, doch letztendlich - es wird doch auch nur ein "Steffens Rantings and Raving about Goalkeeping"... Wisst Ihr, inzwischen muss jeder Torwarttrainer irgendwas über Ernährung schreiben, oder einen tollen Ernährungstipp raushauen.
    Dabei ist Ernährung so komplex, oder warum glaubt Ihr, gibt es immer noch Internisten, die Dokotorarbeiten über das Verdauuungssystem schreiben können? Ganz einfach, weil wir bei all den Ionenpumpen, Bakterienkulturen ...
  4. Von Talent und Ehrgeiz - oder wenn Talent nicht (mehr) reicht

    von am 05.01.2017 um 10:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, viele sind einfach faule Stinker. Mann oh Mann, ich kann Euch sagen.
    Klar, wir haben jetzt Winter. Wer bitte will jetzt raus und dann mal eine Runde drehen? Es sind -5° C, Wind, Schneeregen und alles ist unglaublich häßlich und kalt.
    Da bleibt man einfach lieber zu Hause, ruht sich vor der Spielkonsole ein wenig aus, anstelle den inneren Schweinehund zu bezwingen, und die Laufschuhe zu schnüren.
    Doch genau [B]das /B] macht einfach den Unterschied.

    Wisst ...
  5. Die Nummer Zwei

    von am 16.11.2016 um 12:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Also, ich bin ja Coke Trinker.
    Und mal ehrlich, ich finde BMW besser als Mercedes und Deutz besser als Fendt... Diese Liste ließe sich ewig fortführen... Das Beispiel mit der Coke ist aber genau so eine Sache: Geschmack entscheidet nun einmal. Der eine meint, die Pepsi schmeckt besser, der andere eben Coca Cola...
    Witzigerweise habe ich in den USA 1997 nur Pepsi getrunken, hier fand ich die Coke einfach widerlich... bis mir jemand erläutert hat: Coca Cola passt das Rezept ein wenig ...
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte