RSS-Feed anzeigen

torwart.de-Camp

  1. The "Sundowner"

    von am 27.06.2013 um 22:46 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Well, in Germany a Sundowner is a drink, one has, to finish the day. This means the daily task are finished, and now the evening comes, sitting together with friends and reflect the day. Also a Sundowner can mean, that this is the beginning of the evening, the beginning of the "come together" , the start for a long evening.
    So a sundowner here is a signal, that training and drills are over. We then crowd together, sit down an reflect the day. We talk, kidding around… but, it's still ...
  2. Torwart.de Camp 2011 - Freitag

    von am 27.06.2011 um 10:42 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Endlich!
    Was habe ich die Nacht vor Aufregung schlecht geschlafen. Dabei gibt es gar keinen Grund für Aufregung. Und trotzdem: Erzähl das mal bitte jemand meinem Unterbewußtsein
    So sitze ich nach dem Frühstück im Keller. Vor mir liegen 6 aufgeplatzte, teilweise notdürftig geflickte, von rotem Staub überzogene Reissäckchen aus Kunstleder in 6 Farben, fünf verschiedenfarbige, fleckige, teilweise zerfetzte Seidentücher in ebenfalls verblassten verschiedenen Farben... Nein, daß kann ...
  3. Der, der diesen Weg vor Dir gegangen ist...

    von am 27.04.2011 um 22:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kampfsportlern ist der Begriff Meister geläufig. Doch auch im Handwerk ist der Begriff Meister nicht unüblich. Es ist die Person, die eigentlich alles erlernt hat und nun in der Lage ist, das Wissen an nachfolgende Generationen weiter zu geben.
    Den Gesellen schickte man auf Wanderschaft. Das Handwerk wollte so vermeiden, daß der Geselle nur von einem Meister das Wissen übernahm und weiterlebte, sondern daß der Geselle möglichst viel Wissen in sich vereine.
    Viele Kampfsport Schulen ...
  4. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Drei

    von am 29.06.2010 um 11:56 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es kann daher sogar für einige Richtungsweisend sein, auf dem persönlichen Entwicklungsweg. Es ist daher gut, unterschiedliche, ja vielleicht auch quer denkende Trainer auf dem Camp zu wissen, da just diese Dinge den Torwart herausfordern und in seiner Entwicklung er sich hinterfragen, ausrichten und entscheiden kann und muss. Offen und neutral.
    Er selbst muss dann entscheiden, was er für sich mitnimmt, weiter erprobt und behält, oder was er vergisst und nicht weiter verfolgen möchte. Er ...
  5. Torwarttrainer - Gedanken, Philosophie und Eindrücke - Teil Zwei

    von am 29.06.2010 um 11:54 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Identisch ist beiden nun, daß weder der Kampfkünstler noch der Torwart die eigentliche Konflikt Situation sucht, Ihr aber ab und an nicht ausweichen kann. Der Kampfkünstler lädt den Kontrahenten zum Bier ein und entschärft die Situation im guten, offenen Gespräch, der Torwart fängt die Hereingabe ab, bevor diese zu einer brenzligen Strafraumsituation führen kann.
    Doch nicht ist dies möglich. auch der Kampfkünstler weiß, daß minimalistisch zu denken ist, im direkten Konflikt. Rasches beendigen ...
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte